Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
11.08.2017

SeneCura Purkersdorf: Alt und Jung feiern Kindergartenabschluss

Ein fröhliches Programm begeisterte alle Generationen gleichermaßen

 

Das Ende des Kindergartenjahres bedeutet für viele Kinder den Start in die Sommerferien, für manche heißt es nun auch Abschied nehmen. Zu diesem Anlass feierten alle Generationen gemeinsam das große, traditionelle Abschlussfest im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf. Das bunte Programm begeisterte Eltern, Kinder und Großeltern gleichermaßen: Höhepunkte dabei waren die lebhafte Abschlussvorführung der Kinder, das köstliche Grillbuffet und das Ponyreiten im hauseigenen Garten.

 

Die Kinder des Landeskindergartens IV Purkersdorf und ihre PädagogInnen bereiteten sich schon lange auf das große Abschlussfest im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf vor, auch die SeniorInnen erwarteten es mit Freude. Die Abschlussvorstellung „Die kleine Raupe Nimmersatt“ des Kindergartens verzauberte das Publikum, bestehend aus Eltern, Geschwistern und Großeltern – ein tosender Applaus und viel Lob war den Kleinen gewiss. Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder war das traditionelle, sicher geführte Ponyreiten durch den SeneCura-Garten. Anschließend blieb genügend Zeit für den fröhlichen Austausch von Alt und Jung bei köstlichen Grillspezialitäten und einem herrliche Beilagen-Buffet. Als krönenden Abschluss gab es für alle ein leckeres Eis – so blieben keine Wünsche offen.

 

Sommerliches Fest als Höhepunkt des Kindergartenjahres

„Das Abschlussfest mit den Kindergartenkindern ist für mich das schönste Fest im Jahr. Alle sind entspannt und freuen sich auf den Sommer.“, erzählt Marie Bruckmüller, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf, mit einem Strahlen im Gesicht. Auch Hausleitung Martina Schmit freut sich über das gelungene Fest der Generationen. „Die Begegnung von Alt und Jung wird bei uns im SeneCura Sozialzentrum groß geschrieben. Das Abschlussfest ist nicht nur für den Kindergarten, sondern auch für unsere Bewohner und Bewohnerinnen ein Höhepunkt im Pflegealltag. Man merkt richtig, wie unsere älteren Damen und Herren im Umgang mit den lebhaften Kindern aufblühen!“

Fotos:

Bildtext:
Ein bezauberndes Kindergartenfest für Jung und Alt.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Marlene, aus der kleine Raupe Nimmersatt ist ein wunderschöner Schmetterling geworden

» Hochaufgelöstes Bild downloaden