Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
05.02.2019

SeneCura Kärnten bietet neues Bewegungsangebot

Kärntner SeneCura Einrichtungen erhalten Zertifizierung für mehr Bewegung

 

Ein sportliches Zusatzangebot für Senior/innen bieten seit kurzem die SeneCura Einrichtungen in Kärnten. Dabei wurden zwölf Seniorenbetreuer/innen in den SeneCura Einrichtungen zu ASKÖ Fit Bewegungsbetreuer/innen für Senior/innen ausgebildet.

 

Regelmäßige körperliche Betätigung ist eine wesentliche Voraussetzung um auch im hohen Alter noch fit und beweglich zu sein. Darum wurden zwölf Mitarbeiter/innen der Kärntner SeneCura Einrichtungen vor kurzem in einem 3-tägigem Grundkurs mit anschließender Abschlussprüfung zu ASKÖ Fit Bewegungsbetreuer/innen ausgebildet. Die Mitarbeiter/innen erhalten wertvolle Informationen um gemeinsam mit den Bewohner/innen gesundheits- und fitnessorientierte Übungsstunden im Bereich Bewegung und Sport in Pflegezentren aber auch in betreuten Wohneinrichtungen durchführen zu können.

Fotos:

Bildtext:
Seniorenbetreuer/innen aus Kärnten schließen erfolgreich Ausbildung zu ASKÖ Bewegungsbetreuer/innen für Senior/innen ab

» Hochaufgelöstes Bild downloaden