Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
11.08.2017

Es ist Sommer! Heiterer Grillabend für BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf

SeniorInnen freuen sich über gute Musik und herzhaftes Essen

 

Heiter ging es vor Kurzem beim geselligen Grillabend im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf zu. Zweimal im Monat haben die BewohnerInnen die Möglichkeit, an dieser von Seniorenbetreuerin Andrea Gassner organisierten Abendveranstaltung teilzunehmen. Gemeinsam wurde gesungen und viel gelacht. Gegen den Hunger gab es deftige Köstlichkeiten vom Grill und ein kühles Bier.

 

Eine gesellige Runde von SeniorInnen und MitarbeiterInnen des SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf feierten kürzlich ein lustiges Grillfest. Dabei wurden viele Köstlichkeiten auf den Rost gelegt. Vom Debreziner übers Bratwürstel war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein kühles Bier oder ein Gläschen Wein durfte natürlich auch nicht fehlen. Hausleitung Martina Schmit freute sich über den regen Zulauf am Grill: „Mit dieser Abendveranstaltung konnten wir heute offiziell die Grillsaison in unserem Sozialzentrum eröffnen. Unsere BewohnerInnen haben sich schon sehr darauf gefreut, schließlich sorgen unsere gemeinsamen Grillfeste für willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan. Allen hat es sichtlich geschmeckt.“

 

Heiteres Rahmenprogramm

Auch für das musikalische Rahmenprogramm war gesorgt. Es gab stimmungsvolle Live-Musik von Werner Paweletz. Die BewohnerInnen sangen ausgelassen und fröhlich schunkelnd mit. „So viel gesungen habe ich schon lange nicht mehr. Bei der lustigen Musik und der guten Stimmung kann man auch einfach nicht anders. Es ist so schön, endlich wieder draußen feiern zu können“, sagt ehrenamtlicher Mitarbeiter Helmut Unterberger ganz entzückt.

Fotos:

Bildtext:
Anna Wondra, Kurt Peschek, Leopoldine Doppler und Margarete Hoffmann genießen die Grillspezialitäten

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Ehrenamtlicher Mitarbeiter Burkhard Hesse „heizt den Würsteln ein“

» Hochaufgelöstes Bild downloaden