„Es ist uns eine besondere Freude, dass wir mit der Weihnachtstombola und den Bastelarbeitern mit unseren Bewohner:innen die Tiertafel Trofaiach unterstützen können.“ so die Hausleitung Kerstin Pöltl. In Zeiten wie diesen, wo alles teurer wird, ist es oftmals so, dass die Haustierbesitzer:innen an sich selbst sparen, um ihren Lieblingen das Beste an Futter kaufen zu können. Aus diesem Grund war die Motivation für das Charity Projekt 2024 des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach, dass das Haus diese Menschen unterstützen möchte. Bei hauseigenen Weihnachtsdorf wurden damals selbstgebastelte kleine Kunstwerke der Seniorinnen und Senioren verkauft und zusätzlich gab es eine Tombola mit tollen Preisen. Frau Sarrer Claudia, Vorsitzende der Tiertafel Trofaiach, nahm die Sachspenden freudig entgegen und ihr obliegt es, das Futter an bedürftige Haustierbesitzer:innen zu verteilen.

Das SeneCura Sozialzentrum Trofaiach bedankt sich herzlich bei allen, die bei diesem Projekt mitgewirkt und tatkräftig unterstützt haben!