Sieben Firmlinge, begleitet von zwei Betreuerinnen und dem Vikar Mathew Joseph BTh waren unlängst zu Gast im SeneCura Sozialzentrum Knittelfeld und hatten die Gelegenheit mit dem Alterssimulator GERT in „andere Schuhe“ zu schlüpfen und so eine neue Perspektive auf das Altern zu gewinnen. Auch einige unserer Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen waren dabei als die Jugendlichen diese Erfahrungen machten und so konnte man sich auch gleich darüber austauschen. Geleitet wurde die Firmgruppe bzw. das Gert- Erlebnis von Frau Knolly Sarah, die neben ihren vielfältigen Aufgaben als Pastoralassistentin im Raum Knittelfeld auch wöchentlich vier Stunden in die Einrichtung kommt und für die Pflegeheimseelsorge zuständig ist.

Frau Knolly hat an dem Tag ein großartiges Händchen für „Alt“ und „Jung“ unter Beweis gestellt – vielen lieben Dank, liebe Frau Knolly!