Zurücklehnen, abschalten und genießen – wer wünscht sich nicht ab und an ein Verwöhnprogramm von Kopf bis Fuß? Um die Bewohnerinnen mit einem entspannenden Tag zu überraschen, organisierte das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn einen „Beauty Day“. Bei verschiedenen Stationen genossen die Damen des Hauses Schönheitsbehandlungen, Handbäder und Haarstylings.

Wenngleich wahre Schönheit natürlich von innen kommt, ist es schön, sich von Zeit zu Zeit so richtig aufzuhübschen. Das finden auch die Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, die neulich den ersten „Beauty Day“ ins Leben riefen. Der Festsaal des Hauses wurde kurzerhand zu einem Spa-Bereich umfunktioniert: Verschiedenste Stationen boten diverse Verwöhnmöglichkeiten, die die Bewohnerinnen nur allzu gerne ausprobierten. Bunte Haarwickler, glitzernde Nagellacke und duftende Cremen so weit das Auge reicht – für jeden Geschmack und Stil war etwas dabei. Gleich zu Beginn des „Beauty Days“ freute sich die Damenrunde über ein Gläschen Sekt, das die perfekte Einstimmung auf den fröhlichen Tag bot. Die Mitarbeiterinnen begeisterten mit einer besonderen Überraschung: Die Bewohnerinnen durften aus schönen Schmuckstücken wählen, die sie anschließend auch behalten konnten. „Was für ein Wellness-Tag! Jede Schönheitsstation hatte etwas ganz Besonderes zu bieten – es bereitet große Freude, sich gemeinsam schick zu machen“, so Rosamunde Frank, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Rundum adrett
Jede Bewohnerin hatte natürlich spezielle Vorstellungen und Wünsche, die das SeneCura-Team sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen mit viel Hingabe und Freude erfüllten. Während sich die eine frisch geföhnte Haare wünschte, ließ sich die nächste mit einem Handbad und einer anschließenden Handmassage verwöhnen. Dabei stand stets der Spaß im Vordergrund – gemeinsam lachten und plauderten die gut gelaunten Bewohnerinnen, während sie von den Mitarbeiterinnen bestens umsorgt wurden. „Mit dem ‚Beauty Day‘ konnten wir unseren Bewohnerinnen einen ganz besonderen Nachmittag ermöglichen. Der Spaß und die Freude standen ihnen ins Gesicht geschrieben“, meint Ulrike Blum, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.