A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Steirer/innen verbringen spannende Tage im SeneCura Hohenems

2019-10-14T11:57:05+02:0010.10.2019|Vorarlberg, Steiermark|

Eine äußerst spannende Aktion fand kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Hohenems statt: Im Rahmen eines sogenannten „Bewohner -Austausches“ zwischen den beiden SeneCura Häusern Vasoldsberg und Hohenems verbrachten vier Senior/innen aus der Steiermark schöne Tage im Ländle. Während dem tollen Aufenthalt wurden neue Freundschaften geknüpft und viele unterhaltende Aktivitäten unternommen.

Kürzlich ging es für vier Bewohner/innen und zwei Mitarbeiter aus dem steirischen SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg ins schöne Vorarlberg. Grund für die aufregende Reise war der Urlaubs-Austausch mit dem SeneCura Sozialzentrum Hohenems. Angekommen in Hohenems machten sich die entspannten Urlauber/innen auf zum malerischen Bodensee. Nach einem Spaziergang an der wunderschönen Seepromenade, durfte ein leckeres Mittagessen natürlich nicht fehlen. Anschließend genossen die Senior/innen und Mitarbeiter die Umgebung bei einer gemütlichen Schiffsfahrt. In den folgenden Tagen unternahm die Gruppe noch viele weitere Ausflüge: Ein Stadtbesichtigung von Bregenz und Feldkirch und eine Fahrt durch den Bregenzerwald mit dem „Wälderbähnle“ waren nur einige der spannenden Höhepunkte des Urlaubs. Natürlich wurde auch ein Ausflug mit der Seilbahn auf den Muttersberg unternommen. Die vier Steirer aus Vasoldsberg waren begeistert vom Urlaubs-Austausch: „Dank der außergewöhnlichen Aktion haben wir viele nette Leute kennengelernt. Wir haben uns wirklich gut mit den Seniorinnen und Senioren aus Vorarlberg unterhalten!“ Christian Längle, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Hohenems, ist begeistert von der gelungenen Urlaubsaktion: „Unsere Senior/innen hatten großen Spaß bei ihren Aufenthalten. Wir haben uns natürlich gefreut die vier Bewohner/innen aus der Steiermark in unserem Standort Hohenems begrüßen zu dürfen. Der häuserübergreifende Kurzurlaub tat allen gut und brachte Abwechslung in den Pflegealltag. Ein besonders großes Dankeschön sei dabei natürlich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgesprochen, denn ohne sie wäre das Projekt nicht möglich gewesen.“

Fotos

Auch die nähere Umgebung wurde erkundet

Viele neue Eindrücke im Ländle

Die Gäste aus der Steiermark besuchten auch die Stadt Dornbirn

Mit dem "Wälderbähnle" durch den Bregenzerwald

Vor der malerischen Kulisse des Bodensees

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok