Das SeneCura Sozialzentrum Oetz nutzte kürzlich das schöne Wetter, um ein Eis-Fest für die Bewohner/innen und deren Angehörige zu organisieren. Bei heiterer Musik konnten die Seniorinnen und Senioren wie in einer Eisdiele nach Lust und Laune Eis-Coups bestellen, um diese dann im Kreis ihrer Liebsten zu genießen.

Bei den warmen Temperaturen ist eine wohltuende Abkühlung für jeden ein Vergnügen. Das weiß auch das SeneCura Sozialzentrum Oetz und veranstaltete deshalb unlängst einen Eis-Nachmittag. Die Bewohner/innen freuten sich über eine vorzügliche Auswahl an verschiedensten Eisbechern: Mit dabei im Sortiment waren allseits beliebte Klassiker wie „Bananensplit“, „Heiße Liebe“ und „Erdbeerbecher“ sowie erfrischender Eiskaffee. Um den fidelen Nachmittag noch unterhaltsamer zu machen, waren auch die Angehörigen der Seniorinnen und Senioren zum Eis essen eingeladen. „Ich habe den Nachmittag sehr genossen. In guter Gesellschaft die eine oder andere Kugel Eis zu essen, ist eine nette Sache“, meint Josef Swoboda, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Oetz.

Musikalische Untermalung
Was kann einen sonnigen Nachmittag bei angenehmer Gesellschaft und köstlichen Eisbechern noch besser machen? Auf diese Frage wussten die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Oetz prompt eine Antwort – Musik! Darum sorgte musikalische Umrahmung für beste Stimmung. Alle verbrachten einen fröhlichen Nachmittag und plauderten und lachten bis in die frühen Abendstunden. „Das tolle Wetter war perfekt für einen Eis-Nachmittag. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über die cremig-fruchtigen Nachspeisen“, resümiert Karlheinz Koch, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Oetz, und bedankt sich bei allen helfenden Händen für ihre Mitarbeit.