A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Trofaiach unternimmt Ausflug zum Trabocher See

2019-08-22T06:37:33+02:0022.08.2019|Steiermark|

Der Sommer ist ins Land gezogen und mit ihm auch viele schöne Sonnenstunden. Die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena nutzten die warmen Sonnenstrahlen für einen Ausflug zum Trabocher See: Bei sommerlichen Temperaturen spazierte die fröhliche Gruppe am Seeufer entlang und ließ es sich nicht nehmen, eine köstliche Jause sowie Kaffee mit Kuchen in der nahegelegenen Seeschenke zu genießen.

Kürzlich nützte das SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena die angenehm warmen Temperaturen für einen idyllischen Ausflug: Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen machten sich gemeinsam auf den Weg zum Trabocher See. Bestens gelaunt spazierte die fröhliche Ausflugsgruppe entlang des Seeufers. Die wunderschöne Kulisse des Sees bot zahlreiche Möglichkeiten für kleinere Verschnaufpausen. Einige der Bewohner/innen nutzten nach anfänglicher Skepsis die Möglichkeit des Tretbootfahrens mit Schwan und Ente. Dieses Erlebnis stellte sich nachträglich als absolutes Highlight heraus. Da bei einem so sommerlichen Ausflug natürlich auch die Kulinarik nicht fehlen darf, ging es anschließend gemeinsam zur Seeschenke. Die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen verköstigten sich mit deftigen Jausen und schmackhaften Kaffee und Kuchen. „Die warme Sonne auf der Haut und die frische Sommerluft sind einfach herrlich und auch die Jause war köstlich. Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit.“, freute sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena, über den herrlichen Ausflug. „Es freut uns, dass die Bewohnerinnen und Bewohner unsere Ausflüge genießen und es für alle Beteiligten eine wahre Freude ist dabei zu sein. Solche Unternehmungen und Erlebnisse bringen die Gemeinschaft noch näher zusammen und schaffen wertvolle gemeinsame Erinnerungen“, so Michael Chachlikowski, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena.

Fotos

Das Tretbootfahren gefiel den Senior/innen

Verschnaufpause in der Seeschenke

Die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen freuen sich über das gesellige Beisammensein

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok