Das SeneCura Sozialzentrum Wildon setzt erneut ein starkes Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt in der Gemeinde. Vor kurzem wurde die Freiwillige Feuerwehr in Wildon mit einer Spende in Höhe von Euro 1.688,20 unterstützt. Das Haus sammelte die Summe beim letztjährigen Weihnachtsbazar, wo die Bewohner:innen selbstgemachte Geschenke zum Verkauf anboten.

Im SeneCura Sozialzentrum Wildon spürte man kürzlich trotz der warmen Frühlingstemperaturen noch den Geist der Weihnacht. Denn die Bewohner:innen und das Team hatten die wunderbare Gelegenheit, den Erlös ihres traditionellen Weihnachtsbasars an die freiwillige Feuerwehr zu spenden. Die festliche Atmosphäre rund um die Weihnachtszeit bot den perfekten Rahmen für den liebevoll gestalteten Bazar. Dank der kreativen Handarbeiten und dem Engagement aller Beteiligten konnten zahlreiche Besucher:innen mit freiwilligen Spenden dazu beitragen, die Feuerwehrjugend zu unterstützen. In einem herzlichen Akt der Solidarität überreichten das Team und die Bewohner:innen des Hauses die großzügige Spende an Hauptbrandinspektor und Feuerwehrkommandant Christian Sorko und die Jugendbeauftragte und Löschmeisterin Chiara Kafka sowie das engagierte Team der Freiwilligen Feuerwehr Wildon. Diese Spende wird dazu beitragen, die wichtige Arbeit der Feuerwehrjugend zu fördern und den Nachwuchs zu unterstützen. „Gemeinsam können wir Großes bewirken. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir durch unsere Handarbeiten die Freiwillige Feuerwehr unterstützen konnten“, meint Frieda Krasser, ein:e Bewohner:in des SeneCura Sozialzentrums Wildon.

Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Die Spende wurde in einer kleinen, feierlichen Zeremonie überreicht und war ein wunderbares Beispiel für die gelebte Gemeinschaft und die enge Verbindung innerhalb der Gemeinde. Das SeneCura Sozialzentrum Wildon betont damit erneut seine tiefe Verbundenheit mit der örtlichen Gemeinschaft und seinen Einsatz für das Wohlergehen aller Bürger:innen. „Wir sind sehr dankbar, dass wir immer auf unsere Feuerwehr zählen können, wenn wir sie brauchen und es war uns daher ein besonderes Bedürfnis, diese zu unterstützen. Dass das Geld der Feuerwehrjugend und so der Nachwuchsförderung zugutekommt, freut uns ganz besonders.“, betont Karin Näher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Wildon.