Hoch hinaus ging es vor kurzem für die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, als das Team des Hauses gemeinsam mit dem Hilfswerk MALTESER eine schöne Exkursion auf die Rax unternahm. Bei perfektem Bergwetter – leicht bewölkt und nicht zu heiß – genossen die Seniorinnen und Senioren das traumhafte Panorama und die frische Luft.

„Der Berg ruft!“ hieß es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel, als einige Mitglieder der Hilfsorganisation MALTESER mit einer grandiosen Idee auf das Team des Hauses zukamen: ein gemeinsamer Ausflug auf die nahegelegene Rax. Die MALTESER mussten nicht zweimal fragen, denn im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel gibt es einige begeisterte Bergfexe, die sich sehr über die Einladung freuten. An einem warmen Tag bei optimalen Wetterkonditionen ging es dann gemeinsam in die Höhe, wo sich die Bewohner/innen der grünen Natur, dem herrlichen Ausblick und dem frischen Berglüftchen um die Nase freuten. Alle Ausflügler/innen genossen die sommerliche Aktivität in vollen Zügen. „So ein Ausflug in die Berge ist wie ein Kurzurlaub für die Seele – und das, obwohl die Rax überhaupt nicht weit entfernt ist. Mir hat der Nachmittag sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir das bald wiederholen“, schwärmt Karl Ofenböck, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Sommerzeit ist Ausflugszeit

Der bunte Veranstaltungskalender im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel hält für die Bewohner/innen die unterschiedlichsten Aktivitäten bereit, sodass für jeden Geschmack immer etwas dabei ist. Besonders wenn die Temperaturen angenehm warm sind und die Sonne scheint, plant das Team gerne Ausflüge nach draußen, denn diese erfreuen sich bei den Seniorinnen und Senioren großer Beliebtheit. „Erst kürzlich ging es für einige der Bewohnerinnen und Bewohner in den Wallfahrtsort Maria Schutz und die Resonanz darauf war so positiv, dass klar für uns war, dass wir das bald wiederholen müssen. Der Einladung der MALTESER haben wir deshalb gerne zugestimmt und bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Organisation, die uns an diesem heiteren Nachmittag auf der Rax begleitet haben“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.