Neulich ging es im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard genussvoll zu: Das Team der Animation zauberte eine besonders schöne Aktivität aus dem bunten Unterhaltungsprogramm, das den Seniorinnen und Senioren in allen SeneCura Häusern geboten wird. Passend zum Sommerwetter veranstalteten die Mitarbeiter/innen einen fröhlichen Cocktail-Nachmittag, der für ausgelassene Stimmung und Urlaubsgefühle sorgte.

Karibische Temperaturen, ein schattiges Plätzchen im grünen Garten und eine kühle Erfrischung in den Händen – was will man mehr, um einen sommerlichen Tag richtig zu genießen? Das dachte sich auch das Team der Animation des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard und lud deshalb alle Bewohner/innen zu einem amüsanten Cocktail-Nachmittag ein. Die Mitarbeiter/innen mixten die herrlichsten Cocktails in den verschiedensten Geschmacksrichtungen und ließen die Seniorinnen und Senioren dabei nicht schlecht über die prächtigen Farben staunen. Auch die Garnierung ließ nicht zu wünschen übrig: Ananas, Melonen und Kirschen sowie kleine Schirmchen und bunte Strohhalme machten die fruchtigen Mixgetränke zu einem optischen Hingucker. „Ich habe mich gefühlt wie in Kuba am Strand. Mein Getränk war fast zu schön, um es zu trinken“, freut sich Cäcilia Steinkellner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Lustige Feier bis in die frühen Abendstunden
Für den Verzehr der köstlichen Kreationen machten es sich die Seniorinnen und Senioren auf der hauseigenen Terrasse und im Garten gemütlich. Dort lachte und plauderte die fidele Feierrunde bis in die frühen Abendstunden und ließ den Tag gemütlich ausklingen. Bei einer Sache waren sich alle einig: Dieser heitere Nachmittag hat Wiederholungsbedarf. „Mit dem Cocktail-Nachmittag haben wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Stückchen Urlaub ins Haus gebracht. Alle haben die tolle Abwechslung sehr genossen“, meint Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.