A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard feiert gemeinsamen Gottesdienst

2019-05-29T10:03:48+02:0029.05.2019|Wien|

Die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard wünschten sich schon seit längerer Zeit, an der heiligen Messe in der örtlichen Kunigundkirche teilzunehmen. Deswegen organisierte das SeneCura-Team gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Angehörigen vor kurzem den Besuch des Gottesdienstes.

„Von Jung zu Alt – Näher zu Gott“ – unter diesem Motto fand neulich in der Kunigundkirche Bad St. Leonhard die heilige Sonntagsmesse statt. Obwohl das SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard einmal pro Woche eine Andacht im Haus abhält, war es vielen Seniorinnen und Senioren ein Anliegen, wieder einmal einem Gottesdienst in einer Kirche beizuwohnen. Um diesen Wunsch zu erfüllen, organisierte Silvia Pichler im Rahmen ihres Abschlussprojekts für die Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin im Bereich Altenpflege den gesamten Ausflug. Viele freiwillige Helfer/innen begleiteten die Gruppe und spazierten gemeinsam mit der illustren Runde vom SeneCura Sozialzentrum zur Kunigundkirche in Bad St. Leonhard. „Die Gottesdienste im Sozialzentrum sind immer sehr schön gestaltet, aber es war eine tolle Abwechslung, mal wieder einen in einer Kirche zu besuchen. Es hat mich besonders gefreut, dass ich die Lesung halten durfte“, meint Herbert Ulver, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Gemütlicher Ausklang
Nachdem die Bewohner/innen andächtig der Predigt von Dechant Martin Edlinger und der Lesung von Bewohner Herbert Ulver gelauscht hatten, genossen sie die musikalische Umrahmung des Männergesangsvereins Bad St. Leonhard. Gemeinsam mit den Angehörigen, den freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie dem SeneCura-Team ließen die Seniorinnen und Senioren die Messe nochmal Revue passieren. So endete der „Generationentag vor Gott“ mit lachenden Gesichtern und interessanten Erzählungen. „Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über den Gottesdienst. Es ist toll, dass wir unseren Seniorinnen und Senioren diesen Wunsch erfüllen konnten“ meint Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok