In einer feierlichen Zeremonie im Innsbrucker Landhaus wurden die Tiroler SeneCura Sozialzentren Annakirchl und Eben vor kurzem als Beispiele für Familienfreundlichkeit in der Kategorie Non-Profit Unternehmen/Institution prämiert. Die Auszeichnung „Familienfreundlichste Betriebe“ wurde durch Familienlandesrätin Astrid Mair und Wirtschaftslandesrat Mario Gerber verliehen. Die erfolgreiche Teilnahme bestätigt einmal mehr das Engagement der SeneCura Gruppe, nicht nur für seine Bewohner:innen, sondern auch für seine Mitarbeitenden, die die Basis für qualitativ hochwertige Arbeit sind.

Der Leitsatz der SeneCura Häuser „Näher am Menschen“ betrifft nicht nur die Pflege und Betreuung der Bewohner:innen, sondern auch die Arbeitsbedingungen der Mitarbeitenden. Das bestätigt die erfolgreiche Teilnahme der SeneCura Sozialzentren Annakirchl und Eben an der Auszeichnung „Familienfreundlichste Betriebe Tirols 2023“. Voller Stolz durften Romana Pockstaller, Hausleitung im SeneCura Sozialzentrum Annakirchl und Magdalena Leitner, Haus- und Pflegedienstleitung im SeneCura Sozialzentrum Eben, das Zertifikat im Innsbrucker Landhaus von Familienlandesrätin Astrid Mair und Wirtschaftslandesrat Mario Gerber entgegennehmen. „Wir freuen uns sehr, Teil einer so wichtigen Auszeichnung sein zu dürfen. Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück des Hauses und darum ist es für uns von großer Wichtigkeit, die Arbeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten und auf die individuellen Wünsche und Anliegen einzugehen. Der Award unterstreicht unser Engagement und zeigt, dass uns das auch gut gelingt“, so Romana Pockstaller, Hausleitung im SeneCura Sozialzentrum Annakirchl und Magdalena Leitner, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Eben, stolz.

Näher am Menschen: Leitsatz gilt auch bei den Mitarbeitenden
Das oberste Ziel der SeneCura Häuser ist es, allen Teammitgliedern die nötige Unterstützung zu bieten, sei es bei den Arbeitszeiten, einer privaten Ausnahmesituation, gesundheitlichen Problemen oder dem nächsten Karriereschritt. „Individuelle Betreuung und Work-Life-Balance stehen daher bei einer Karriere innerhalb der SeneCura Gruppe an oberster Stelle. Wir wissen, was es bedeutet, für jemanden da zu sein und ihm seine Zeit zu schenken. Aus diesem Grund tun wir auch alles Mögliche, damit unsere Mitarbeiter:innen Arbeit und Familie problemlos unter einen Hut bringen können. Attraktive Arbeitsbedingungen sind für uns der Grundstein für qualitativ hochwertige und professionelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner:innen“, so Daniel Siegl, Regionaldirektor für Tirol und Vorarlberg.