Grund zur Freude im SeneCura Pflegeheim Graz-Lend: Vor kurzem eröffnete der Zubau, der nun 26 pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren aus der Region ein Zuhause mit bester Pflege und Betreuung bietet. Lichtdurchflutete Räumlichkeiten, modernstes Inventar und gemütliche Gemeinschaftsräume sorgen für eine wohlige Atmosphäre, gleichzeitig wirkt das Pflegeheim damit der drohenden Versorgungslücke im Pflegebereich entgegen.

Bereits 2019 starteten die Bauarbeiten für den Zubau des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend, das unlängst nun feierlich eröffnete. Der geräumige Zubau bietet Platz für 26 Pflegebetten, 13 davon im demenzsensiblen Bereich. Neben hellen Zimmern mit modernster Ausstattung und großzügigen Aufenthaltsbereichen, die zum Verweilen einladen, bietet der Zubau auch direkten Zugang zur hauseigenen Parkanlage und mehrere hübsche Aquarien voll bunter Fische, die für ein heimeliges Ambiente sorgen. Abgerundet wird das Pflegeangebot durch die liebevolle Betreuung der Mitarbeiter/innen, die den Zubau zu einem wahren Zuhause mit Wohlfühlfaktor verwandeln. „Mir gefällt der neue Zubau sehr gut! Das Team hat sich bei der Einrichtung große Mühe gegeben und die tollen Räumlichkeiten lassen sich sehen – da verbringt man seine Zeit gerne“, zeigt sich Sieglinde Kicker, Bewohnerin des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend, begeistert.

Flächendeckende Versorgung und neue Arbeitsplätze
Während der Zubau einen Schritt setzt, um den steigenden Bedarf an Pflegeplätzen in der Region nachzukommen, bietet er auch einige neue Arbeitsplätze im Pflegesektor. Der neue Zubau ist damit viel mehr als ein schönes Zuhause für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren – er ist auch ein Arbeitsplatz näher am Menschen. „Wir freuen uns sehr über die Eröffnung des Zubaus. Damit haben wir nun nicht nur weitere dringend benötigte Pflegebetten, sondern können überdies einige Arbeitsplätze in einem krisensicheren, sinnerfüllenden Bereich und einem dynamischen Team bieten“, so Patrick Helmer, Leiter des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend.