Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Lurnfeld verbrachten den Altweibersommer mit einem besonderen Ausflug: Gemeinsam ging es zum Spaziergang in Mollbrücke. Als Abschluss des gelungenen Tages gab es dann auch noch Eis, Kaffee und leckere Kuchen.

Im SeneCura Sozialzentrum Lurnfeld war es wieder Zeit für einen Ausflug. Um die warmen Sonnenstrahlen des Altweibersommers noch einmal so richtig zu genießen, ging es für die Bewohner/innen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem Spaziergang in Mollbrücke. „Das ist der perfekte Ausflug für dieses schöne Wetter. Bevor der Winter kommt, genießen wir noch einmal die wärmenden Sonnenstrahlen.“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Lurnfeld, über den schönen Ausflug.

Nachdem die fröhlichen Ausflügler die Spazierpfade erkundeten, war es Zeit für eine Jause. So ließen sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Lurnfeld, Eis Kaffee und süße Kuchen in einem nahegelegenen Gastgarten in Mollbrücke schmecken. „Es ist schön zu sehen, dass so viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner immer noch gerne unterwegs sind und an unseren zahlreichen Ausflügen teilnehmen. Außerdem sind unsere gemeinsamen Aktivitäten eine willkommene Abwechslung und zaubern den Seniorinnen und Senioren immer wieder ein Lächeln ins Gesicht“, so Sara Wassermann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Lurnfeld.