A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Schönes Frühlingsfest im SeneCura Gratkorn

2019-06-06T10:50:42+02:0005.06.2019|Steiermark|

Am 25. Mai war es endlich soweit – es war wieder Zeit für das beliebte Frühlingsfest im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn. Bewohner/innen und Gäste feierten gemeinsam ein buntes Fest. Als musikalische Unterhaltung gab es stimmungsvolle Melodien von Christian Gruber auf seiner Ziehharmonika. Auch für das leibliche Wohl war mit leckeren Grill-Schmankerln gesorgt.

Das Frühlingsfest im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn ist schon zu einer lieb gewonnen Tradition bei Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen geworden. Auch heuer gab es wieder ein fröhliches Fest, das ganz im Zeichen des Frühlings stand. Bewohner/innen und Angehörige feierten gemeinsam mit Ehrenamtlichen und Mitarbeiter/innen einen schönen Tag lang die blühende Jahreszeit. Ein besonderer Ohrenschmaus waren Christian Grubers schwungvolle Melodien auf seiner Ziehharmonika. Da dauerte es nicht lange, bis einige Bewohner/innen und Gäste mitschunkelten bzw. mitsangen. „Ich freue mich immer auf unser Frühlingsfest. Die vielen netten Leute, die gute Stimmung und die Köstlichkeiten, die es immer gibt, machen diesen Tag besonders gesellig“ freut eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

Buntes Programm für Jung und Alt

Neben stimmungsvoller Musik gab es im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn noch weitere Highlights – auch für die Kleinsten: eine Backstube für Kinder, Kinderschminken, Hüpfburg, einen lustigen Clown, eine Grillstation, ein ausgiebiges Kuchenbuffet sowie eine Fotobox. Zudem gab es Vorführungen vom Animal Training Center mit mehreren Therapiebegleithunden, die Kinder der Volksschule Gratkorn gaben einen Frühlingstanz zum Besten und das Rote Kreuz stellte einen Krankenwagen vor. Die Gäste von „Jugend am Werk“ waren ebenso mit einigen Klienten vor Ort und nahmen begeistert am Frühlingsfest teil. „Wir möchten unseren Bewohnern und Bewohnerinnen so viel Abwechslung wie möglich bieten. Es freut uns, dass auch immer sehr viele Angehörige zu unseren Festen kommen und die Zeit mit ihren Liebsten hier bei uns genießen. Auch die Kleinsten sind bei uns herzlich willkommen. Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern bereitet ein Kinderlachen immer große Freude.“ so Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn. Bei ausgelassener Stimmung wurde den ganzen Tag über gefeiert und gelacht und damit der Frühling im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn willkommen geheißen.

Fotos

Gute Laune beim Frühlingsfest im SeneCura Gratkorn

Bestes Wetter und ausgezeichnete Stimmung herrschte beim diesjährigen Frühlingsfest im SeneCura Gratkorn

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok