„Der Advent ist bei uns im Haus eine ganz besondere Zeit. Gerade zu Weihnachten sollen unsere Bewohner/innen nicht auf liebgewonnene Traditionen verzichten. Deshalb bereiten wir uns bei kreativen Aktivitäten alle gemeinsam auf das bevorstehende Fest vor und verbringen die Adventzeit mit gemütlichem Beisammensein“, so Kathrin Hopfer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn. Als feierlicher Einstieg in die schönste Zeit im Jahr diente das Adventkranzflechten sowie die anschließende Adventkranzsegnung, die durch Seniorenbetreuerin Martina Hein durchgeführt wurde. Heuer wurde coronabedingt, die Adventkranzsegung auf allen 3 Wohnebenen durchgeführt, die Adventmusik und der gute Duft der Zweige sorgte dabei für schöne Weihnachtsstimmung bei den Bewohner/innen. „Ich freue mich sehr über unseren schönen Adventkranz. Er duftet und leuchtet einfach herrlich“, so eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums. Auch beim Dekorieren des Hauses konnten alle Bewohner/innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen – die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen und verwandeln das Haus in einen gemütlichen, vorweihnachtlichen Schauplatz.