A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

PILGRIM-Zertifikat für den Kindergarten des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf

2019-05-27T11:58:34+02:0027.05.2019|Niederösterreich|

Vor einem Jahr qualifizierte sich das SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf mit dem „Garten der Sinne“ für eine Aufnahme in das internationale Bildungsnetzwerk PILGRIM. Umso erfreulicher ist es, dass dieses Jahr der hauseigene Landeskindergarten Purkersdorf IV ebenfalls diese Auszeichnung erhielt. Dieses Zertifikat geht an Unternehmen und Institutionen, die durch Nachhaltigkeit und generationenverbindende Zusammenarbeit brillieren.

„Bewusst leben – Zukunft geben“ – das ist das Motto des internationalen PILGRIM-Netzwerks. Es hat sich zum Ziel gemacht, nachhaltige Entwicklungen zu fördern und Unternehmen auszuzeichnen, die diese Leitlinie umsetzen. Bereits vor einem Jahr wurde das SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf für das Projekt „Garten der Sinne“ mit dem PILGRIM-Zertifikat geehrt und in das Bildungsnetzwerk aufgenommen. Dieses Jahr konnte sich der hauseigene Kindergarten des Sozialzentrums über dieses Zertifikat freuen. Das Engagement und der unermüdliche Einsatz des SeneCura-Teams, Jung und Alt in einem Haus zusammenzubringen und so die generationenübergreifende Kommunikation zu fördern, wurden mit der Auszeichnung belohnt. „Es ist so schön, wenn uns die Kinder besuchen kommen. Sie sorgen mit ihrem fröhlichen Wesen für Abwechslung, Spaß und viel gute Laune“, schwärmt Anna Wondra, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.

Große Ehre
Kindergartenleiterin Manuela Eigner nahm gemeinsam mit Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf, die PILGRIM-Auszeichnung entgegen. Als symbolisches Bild der Nachhaltigkeit bekamen die beiden einen Weinstock überreicht, der vor der Verleihung gesegnet wurde. Das internationale Komitee wählte diesmal den SeneCura Kindergarten aus, da dort großes Augenmerk auf die Förderung der Sozialkompetenz und der Toleranz gegenüber anderen, vorrangig gegenüber den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums, gelegt wird. „Es freut mich, dass nun nicht nur unser Sozialzentrum, sondern auch unser hauseigener Kindergarten PILGRIM zertifiziert ist. Diese Auszeichnung ehrt uns sehr“, sagt Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.

Fotos

Das SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf freut sich über die PILGRIM-Zertifizierung des hauseigenen Kindergartens. Copyright: Rupprecht und PILGRIM

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok