Michael Pinz, MA (39) wurde mit 1. Jänner 2020 zum neuen SeneCura Regionaldirektor für das Gebiet Burgenland und Wiener Alpen ernannt. Er übernimmt die Agenden von Elisabeth Deutsch, MA die künftig in der Schweiz eine führende Position bei Senevita einnimmt. Das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen wird von nun an Manuela Würcher leiten.

Als Regionaldirektor ist Michael Pinz für die standortübergreifende Koordination der SeneCura Mitarbeiter/innen und den reibungslosen operativen wie auch strategischen Ablauf der SeneCura Standorte im Gebiet zuständig. „Die Nachfrage nach guter Pflege und Betreuung der älteren Bevölkerung steigt zunehmend. Als Regionaldirektor möchte ich unser Angebot im Sinne der ,Näher am Menschen‘-Philosophie weiterentwickeln“, so Michael Pinz über seine neue Funktion.

Die Ausbildung zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger absolvierte Michael Pinz im Allgemeinen Krankenhaus Wien. Darauf aufbauend schloss er an der FH Pinkafeld den Masterstudiengang „Management im Gesundheitswesen“ ab. Durch das Studium, seine mehrjährige Arbeit in einem internationalen Medizintechnikunternehmen und die bisherige mehrjährige Tätigkeit als Leiter der SeneCura Residenz Grinzing sowie des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen ist Michael Pinz ein erfahrener Experte im Gesundheits- und Pflegebereich.