Ein ausgelassenes Fest mit ausgezeichneter Musik sorgte vor kurzem bei den Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz für helle Freude – denn das diesjährige Oktoberfest stand am Programm! Die Bewohner:innen ließen es sich nicht nehmen, zu den musikalischen Showeinlagen der Tiefenbacher Schuhplattler mitzuschunkeln und genossen das tolle Programm. Bei Bretzeln, Lebkuchen, Bier und zünftiger Musik wurde viel gelacht und mitgesungen – ein erfolgreiches Fest!

O´zapft is! Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz gab es vor kurzem einen großen Grund zur Freude, da das diesjährige Oktoberfest wieder am Programm stand. Und wie es sich für ein richtiges Oktoberfest gehört, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Weißwürste, Brezeln und Lebkuchenherzen weckten bei dem einen oder anderen gleich Erinnerungen an den letzten Volksfestbesuch. Zur musikalischen Unterhaltung wurden altbekannte Volkslieder gespielt, zu denen die Senior:innen fröhlich mitsangen und mitschunkelten. Der traditionelle Auftritt der Tiefenbacher Schuhplattler, die mit ihren Tanzeinlagen für große Begeisterung unter dem Publikum sorgten, war ebenfalls ein absolutes Highlight an diesem Tag. „Wir haben uns schon lange auf das Oktoberfest gefreut und hatten eine Menge Spaß“, erzählt Johanna Riegler, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, begeistert.

Lebkuchenherzen nach bayrischer Art
Als nette Erinnerung an das fröhliche Herbstfest hatte das SeneCura Team eine ganz besondere Überraschung für die Bewohner:innen in petto – herzhaft süße Lebkuchenherzen! Die Senior:innen waren sichtlich erfreut über diese nette Geste und die charmanten Sprüche, die darauf verziert waren. Es wurde reichlich gustiert, gesungen und geplaudert und noch bis in die frühen Abendstunden genossen die Senior:innen das bayrische Fest in vollen Zügen. „Wir freuen uns sehr, dass die Senior:innen so viel Spaß am Oktoberfest hatten und den Tag zusammen genossen haben. Vielen Dank an unser großartiges Team, das mit so viel Engagement an der Umsetzung mitgeholfen hat – wir freuen uns schon auf die nächsten Feste, die wir gemeinsam feiern werden“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.