Vergangenen Dienstag war für die Klientinnen und Klienten der Wohngemeinschaft im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen ein großer Tag! Seit 16. März waren sie nicht mehr in ihren Tagesgruppen. Eine Zeit, die allen unendlich lange vorkam. Auch nach der Wiederöffnung des Betriebs in den Tagesgruppen war es aus Sicherheitsgründen wichtig, die Klientinnen und Klienten der Wohngemeinschaft nicht gleich mit jenen zu vermischen, die täglich aus ihren Familien in die Tagesbetreuung kommen. Die Vorfreude war in den letzten Tagen schon stark spürbar. Die Tage wurden förmlich gezählt.

„Die Klientinnen und Klienten, die bereits seit mehreren Wochen die Tagesgruppen besuchten, bereiteten den Ankommenden einen tollen Empfang. Mit einem „Herzlich Willkommen“ wurden sie begrüßt, und endlich konnten sie ihre Freundinnen und Freunde wiedersehen, die sie monatelang vermisst hatten. Es war ein emotionaler Moment!“, resümiert Mag.a Elisabeth Janeba, Pädagogische Leitung des Behindertenbereichs in der SeneCura Tagesstätte Frauenkirchen.