Mit stilechter Oktoberfest-Deko, uriger Tracht und heiterer Musik genossen kürzlich Bewohnerinnen, Bewohner und das SeneCura-Team den Sommerausklang in vollen Zügen. Bei bester Laune klatschte und schunkelte die Festgesellschaft im Aufenthaltsraum des Hauses zum Takt der heiteren Musikstücke.

Am 15. Oktober fanden sich Bewohnerinnen, Bewohner und das SeneCura-Team zu einem schwungvollen Oktoberfest zusammen. Corona-bedingt gab es diesmal Musik aus der Box, das tat der heiteren Gesellschaft aber keinen Abbruch – Jung und Alt amüsierten sich prächtig. „Es macht so viel Spaß, zur heiteren Musik zu klatschen und zu lachen. Schön, dass bei uns im Haus regelmäßig so fröhliche Feste stattfinden“, ist ein Bewohner des Hauses begeistert. Bei einem Oktoberfest durften natürlich die stilechte blau-weiße Tischdekoration sowie eine zünftige Buschenschankjause und Laugenbrezen nicht fehlen. Einige Senior/innen und die Mitarbeiter/innen des Hauses hatten es sich nicht nehmen lassen und waren extra für den feierlichen Anlass in Dirndl-Tracht oder Lederhose geschlüpft.

„Traditionelle Feiern und Bräuche werden in unserem Haus hochgehalten und sorgen für Spaß und Abwechslung“, erklärt Dir. Karin Erkenger, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Feldbach – Haus Melisse. Das diesmal eher kleinangelegte Oktoberfest sorgte schon im Vorhinein für große Freude bei den Bewohner/innen – gemeinsam wurde eifrig dekoriert und überlegt, ob die Tracht ausgepackt werden sollte. „Bei Feiern wie dieser kann ich richtig gut abschalten“, freut sich eine Bewohnerin.