Unlängst verbrachten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn einige unterhaltsame Stunden, als das Team des Hauses einen lustigen Trommel-Workshop für sie veranstaltete. Alle hatten beim Trommeln großen Spaß und genossen das musikalische Seminar mit Musikpädagogin Annemarie Koch.

Faszinierende Geräusche aus der Donnertrommel oder exotische Klänge auf den Bongos – im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn wird es dank einem abwechslungsreichen Aktivitätenprogramm niemals langweilig. Musik ist dabei ein wichtiger Bestandteil: Ob bei verschiedensten Festivitäten, Tanz- oder Karaoke-Nachmittagen – die musikalische Untermalung darf nicht fehlen. Kürzlich organisierten die Mitarbeiter/innen des Hauses darum einen heiteren und zugleich lehrreichen Nachmittag für die Seniorinnen und Senioren, als diese bei einem Trommel-Workshop mit Musik-Pädagogin Annemarie Koch ihr rhythmisches Talent zeigten. Aufgewärmt wurde mit Klatsch-Übungen, bevor alle gemeinsam als Gruppe sowie einzeln unterschiedliche Takte versuchen konnten. Die Hobbymusiker/innen probierten auch andere Instrumente aus und gaben ein wahres Konzert. „Der Rhythmus liegt bei uns in der Familie, seit ich denken kann, haben wir gemeinsam Musik gemacht und gesungen. Auch heute musiziere ich noch gerne“, freut sich Maria Brandner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Fröhliches Miteinander
Das Spiel auf den Trommeln mit Spaß zu lernen, Freude an der Musik und vor allem das Zusammenspiel in der Gruppe standen an diesem Nachmittag im Vordergrund. Deshalb lud das SeneCura-Team alle Bewohner/innen herzlich dazu ein, am fröhlichen Trommeln teilzunehmen. Die schönen Töne und schwungvollen Melodien amüsierten die rund 20-köpfige Runde und alle verbrachten einen herrlichen Nachmittag miteinander. „Uns ist es wichtig, dass unsere Seniorinnen und Senioren, unabhängig von ihrer Pflegestufe, immer wieder gemeinsame Aktivitäten miteinander machen können“, so Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.