A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Fröhliche Osterstimmung im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen

2019-04-16T14:16:08+02:0016.04.2019|Burgenland|

Im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen ist immer etwas los. So auch neulich, als sich die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf das Osterfest einstimmten. Zusammen bastelte die fröhliche Gruppe Osterdekorationen und schmückten das Haus. Für einen kulinarischen Höhepunkt sorgten Ostereier in allen möglichen Farben und leckere Osterstriezel.

Wenn flauschige Hasen auf buntgefärbte Eier treffen, kann das nur eines bedeuten – Ostern steht wieder vor der Tür! Die österliche Zeit nahmen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen zum Anlass, um das Haus gemeinsam mit dem SeneCura-Team vorzubereiten. Über mehrere Tage hinweg gestalteten die Seniorinnen und Senioren bunte Dekorationen. Auch köstliche Osternester mit Schokolade-Hasen und bunten Ostereiern in den verschiedensten Farben durften natürlich nicht fehlen. „Ostern ist eines meiner Lieblingsfeste im Jahr, weil die Blumen so schön blühen, alles bunt geschmückt ist und es dann noch die köstlichen Osterstriezel gibt“, schwärmt Maria Eder, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.

Süße Vorfreude
Die Seniorinnen und Senioren backten gemeinsam mit dem SeneCura-Team köstliche Osterstriezel und verzierten diese mit süßem Hagelzucker. Der herrliche Duft des Ostergebäcks, der durch das ganze Haus wanderte, zog auch die ein oder anderen Helfer/innen in die Küche. Nach der Verkostung der Bäckereien war die Vorfreude auf das Osterfest bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern gleich noch größer. „Es ist schön zu sehen, wie motiviert die Bewohner/innen gemeinsam mit den Ehrenamtlichen und dem SeneCura-Team unser Haus für die Osterfeiertage vorbereiten“, sagt Emmerich Mädl, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.

Fotos

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen backten köstliche Osterstriezel.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok