Jedes Jahr veranstaltet das SeneCura Sozialzentrum Ternitz ein fröhliches Sommerfest. Auch heuer wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern wieder einiges geboten: Von herzhaften Köstlichkeiten vom Grill, süßen Nachspeisen, einer farbenfrohen Modenschau bis hin zu exotischem Bauchtanz. Viele Gäste, darunter auch der Bürgermeister sowie einige Stadträte von Ternitz, kamen zu Besuch.

Auch in diesem Jahr durften sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz auf ein buntes Programm freuen, als sie die Einladung zum traditionellen Sommerfest bekamen. Jedes Jahr veranstaltet das Haus die Bewohner/innen, Angehörige und Gäste aus der Ortschaft ein, gemeinsam einen schönen Sommertag zu verbringen. Geboten wurde einiges: Die Bauchtänzerin Rabina begeisterte mit ihrer Showeinlage und auch die Modenschau der Firma „Lücker“ sorgte für entzückte Gesichter. Aber nav.l.n.r.: Stadtrat Gerhard Windbichler, Bürgermeister Rupert Dworak, Ida Kolar und Erika Wagner, Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, Hausleiterin Elisabeth Windbichler und Pflegedienstleiterin Gabriela Bhattarai.türlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt – das SeneCura-Team servierte Köstlichkeiten vom Grill. Als süßen Nachtisch wurde zum Schluss Eis der Familie Beiglböck aus Hochneukirchen aufgetischt. „Es gibt fast nichts Gemütlicheres, als im Sommer im Grünen zu sitzen und Gegrilltes zu essen“, schwärmt Erika Wagner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Viele Ehrengäste
Aber nicht nur die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz freuten sich über das hauseigene Sommerfest. Es mischten sich auch Bürgermeister Rupert Dworak, die beiden Stadträte Gerhard Windbichler und Franz Stix, Postenkommandant Franz Zumpf und Walter Bock, Leiter das Lagerhauses Ternitz, unter die Gäste. „Es ist schön zu sehen, dass unser Sommerfest jedes Jahr aufs Neue so viele Gäste anzieht. Wir freuen uns, dass die Stimmung so ausgelassen war“, sagt Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.