Gesundheit, Spaß und viele schöne Momente – das wünschen sich die Geburtstagskinder des Jänners für ihr neues Lebensjahr. Um die Wiegenfeste gebührend zu zelebrieren, veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Rust kürzlich ein schönes Fest. Die rüstigen Jubilarinnen und Jubilare genossen die Feier bestens gelaunt bei fröhlicher Musik und köstlicher Torte.

Vor kurzem verwandelte sich der Speisesaal des SeneCura Sozialzentrums Rust in einen bunt geschmückten Festsaal. Der Grund dafür war eine Geburtstagsfeier für alle Bewohner/innen, die im Jänner ihr Wiegenfest feierten. Wie es sich für eine Geburtstagsfeier gehört, überraschten die Mitarbeiter/innen die Geburtstagkinder mit einer köstlichen Torte, bunten Luftballons und schönen Blumensträußen. Die Bewohner/innen genossen den selbstgebackenen Kuchen und ein Gläschen Sekt. Die Bewohnerinnen Theresia Penic und Friederike Helene Lang starteten im Kreis ihrer Liebsten ins 91. Lebensjahr und Bewohnerin Hermine Zethner blickt nun auf 85 Jahre zurück. Die Gratulantinnen und Gratulanten ließen die Jubilarinnen und Jubilare hochleben und stimmten sogar ein feierliches Ständchen an. „Früher feierte ich meinen Geburtstag immer mit vielen Freunden und Bekannten. Jetzt bereitet es mir große Freude, dass wir auch hier im Sozialzentrum in einer großen Runde gemeinsam unsere Geburtstage feiern,“ freut sich Friederike Helene Lang, Bewohner/in des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Wünsche bereiten große Freude
Zu jeder Geburtstagsfeier im SeneCura Sozialzentrum Rust gehört auch, dass sich die jeweiligen Bewohner/innen etwas wünschen dürfen. Zu den Geburtstagswünschen der Jubilarinnen und Jubilare zählten so zum Beispiel der Besuch eines Museums in Eisenstadt, der Besuch der Bücherei in Mörbisch oder auch ein entspanntes Abendessen in einem Restaurant. Bei vielen interessanten Gesprächen und unterhaltsamer Musik genossen die Seniorinnen und Senioren ihre Geburtstagsfeier in vollen Zügen. „Es war wirklich eine sehr herzliche Feier. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben sich bestens unterhalten und die vielen Glückwünsche machten sie sehr glücklich. Ich freue mich schon, wenn wir bald wieder mit unseren nächsten Geburtstagskindern feiern können. Im Laufe des Jahres gibt es in einem so großen Haus ja mehrere Gelegenheiten“ so Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.