Im SeneCura Sozialzentrum Hüttau sind die Bienen los: Vor kurzem veranstaltete das Haus ein buntes Faschingsfest unter dem Motto „Bienenstock“. Handgemachte Bienen-Verkleidungen, köstliche Faschingskrapfen und traditionelle Karneval-Lieder rundeten den schönen Nachmittag ab.

Im SeneCura Sozialzentrum Hüttau lässt man Traditionen hochleben: So auch die sogenannte fünfte Jahreszeit, den Fasching. Unlängst feierten die Bewohner/innen und das Team des Hauses ein ausgelassenes Fest, zu dem die Mitarbeiter/innen den hauseigenen Saal liebevoll mit bunten Girlanden und Konfetti schmückten. Bereits im Vorfeld hatten die Seniorinnen und Senioren mit Mitarbeiterin Maria Heubacher fleißig lustige Bienenkostüme aus gelben T-Shirts, Haarreifen und Pfeifenstopfer gebastelt, die sie bei der Feier stolz präsentierten. „Das Motto für das Faschingsfest war auch in diesem Jahr wieder sehr gelungen. Ich finde, wir haben in unserer Bienen-Maskerade sehr ulkig ausgesehen. Es war eine Riesen-Gaudi“, so Gertraud Gsenger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hüttau.

Live-Musik, Faschingsschmankerl und beste Laune
Musikalisch umrahmte ein DJ den heiteren Nachmittag mit schwungvollen Karneval-Hits, zu denen die Bewohner/innen begeistert mitsangen, mitklatschten und tanzten. Zwischen den Tanzeinlagen erfrischte sich die Feierrunde bei Kaffee, kalten Getränken und herrlichen Faschingskrapfen. Alle Teilnehmer/innen genossen die fröhliche Feier sehr und ließen den Nachmittag gemütlich bei bester Stimmung ausklingen. „Uns ist es wichtig, dass wir bekannte Bräuche unserer Bewohnerinnen und Bewohner wie den Fasching gebührend feiern. Ich denke, dass alle die Faschingsfeier sehr genossen haben“, resümiert Daniela Pirchner, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Hüttau.