Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ bietet das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol seinen Bewohnerinnen und Bewohnern schöne, abwechslungsreiche Herbsttage. So erfreute man sich kürzlich über schöne Spaziergänge in der Ortschaft, um den Bewohnerinnen und Bewohnern Abwechslung vom Pflegealltag zu ermöglichen. Mit heiterem Gemüt zogen die Senior/innen durch die Gassen von Kirchberg und genossen die herbstlichen Tage an der frischen Luft.

Doch nicht nur Spaziergänge finden regen Anklang. Auch der vorweihnachtliche Aktivitätenmix, wie Stricken und Häkeln, die Zubereitung von Dörrobst und das Dekorieren des Hauses mit eigens getrockneten Orangen-Potpourri wird von den Bewohner/innen des Hauses gerne angenommen. Abteilungshilfe Markus Knöpfler ist stets bemüht mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm die Senior/innen zu begeistern. „Kürzlich fand ein lustiger Stricknachmittag im Haus statt. Dieser hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Veranstaltung.“, so eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol begeistert.