Der Duft grüner Reisigäste und der Geruch frischgebackener Kekse – wenn man im Advent die SeneCura Übergangspflege Schwaz besucht, spürt man sofort: Weihnachten ist nicht mehr weit. Gemeinsam mit den Mitarbeiter/innen der Einrichtung treffen die Senior/innen im Moment alle Vorkehrungen, die zu einem gelungenen Weihnachtsfest dazugehören. Schon Ende November wurden gemeinsam mit Elena, die ein freiwilliges soziales Jahr absolviert, ein wunderschöner Adventkranz gebunden und dekoriert. Der beruhigende Schein ihrer Kerzen bringt nun viel Licht in die schon früh dunklen Nachmittage und sorgt für Gemütlichkeit. Natürlich wurden auf der SeneCura Übergangspflege Schwaz aber auch schon die ersten Kekse mit Pflegeassistentin Claudia gebacken. „Kekse gehören zu Weihnachten genauso dazu wie der Christbaum. “Es ist schön, die Adventzeit mit vertrauten Ritualen wie dem Kekse backen einzuläuten“, freut sich eine Bewohnerin der SeneCura Übergangspflege Schwaz.