Närrisch gute Stimmung im SeneCura Sozialzentrum Rust: Passend zur Faschingszeit veranstaltete das Haus für die Bewohner/innen ein ausgelassenes Fest. Live-Musik, süße Faschingskrapfen und bunte Verkleidungen sorgten für beste Laune.

Wenn Clowns, Hexen, Piraten und andere lustige Fabelwesen aufeinandertreffen, kann das nur etwas bedeuten: Es ist Fasching! Auch im SeneCura Sozialzentrum Rust waren die Narren los, als das Haus ein kunterbuntes Faschingsfest veranstaltete. Die Bewohner/innen verkleideten sich in den verschiedensten Kostümen und schminkten ihre Gesichter. Gemeinsam verbrachten sie einen fröhlichen Nachmittag bei Gesang und schwungvoller Live-Musik. Manch eine Seniorin und manch ein Senior wagten sogar ein flottes Tänzchen. „Die Faschingszeit ist für mich als „fünfte Jahreszeit“ etwas ganz Besonderes. Dieses Jahr habe ich mich schminken lassen und toll verkleidet“, so Martha Iby, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Buntes Konfetti und herrliche Krapfen
Kulinarisch durften sich die Gäste über köstliche Faschingskrapfen freuen. Die Mitarbeiter/innen sorgten für lustige Stimmung und animierten die Bewohner/innen zum Tanzen und Klatschen sowie Mitsingen. Die gute Laune stand den Seniorinnen und Senioren ins Gesicht geschrieben. „Wir freuen uns, dass die Faschingsfeier so gut angekommen ist. Nicht nur unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten Spaß, sondern auch unsere teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, freut sich Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.