Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
06.12.2018

Weihnachtstraditionen im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn

Fröhliche Adventstimmung erfreut Jung und Alt

Im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn werden Bräuche und Traditionen großgeschrieben. Pünktlich zum Start in die Adventzeit erstrahlte das Haus in weihnachtlichem Glanz. Neben einem Weihnachtsbasar, bei dem die Bewohner/innen ihre selbstgebastelten Kunstwerke präsentierten, besuchten auch die Kinder des Kindergartens Pölfing-Brunn die Seniorinnen und Senioren. Die Gruppe freute sich über schöne Lieder und eine gemütliche Stimmung.

 

Die Tage vor Weihnachten sind im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn die Zeit der besinnlichen Feiern und des Beisammenseins. Rechtzeitig zum ersten Advent schmückten die Mitarbeiter/innen das Haus winterlich und organisierten einen Weihnachtsbasar für Familienangehörige und Besucher/innen aus der Umgebung, bei dem die Bewohner/innen selbstgemachte Adventkränze, Krippen und andere gebastelte Dekorationen zur Schau stellten. Auch die Kinder des Kindergartens Pölfing-Brunn verbrachten mit den Seniorinnen und Senioren einen lustigen Nachmittag. Die kleinen Gäste sangen fröhliche Weihnachtslieder und führten ein tolles Stück über den Heiligen Martin auf, das bei den Zuschauerinnen und Zuschauern für Begeisterung sorgte. „Diese Traditionen erinnern mich immer an meine Kindheit, wo wir gemeinsam den Christbaum geschmückt und gespannt auf das Christkind gewartet haben“, freut sich Maria Masil, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

 

Nikolaus und Krampus erfreuen mit Geschenken

Wie jedes Jahr statteten auch Nikolaus und Krampus der Feiergruppe einen Besuch ab. Sie überraschten mit allerlei Geschenken und brachten die Augen der Kinder und Bewohner/innen zum Leuchten. Auch für das kulinarische Wohl wurde bei der Adventfeier bestens gesorgt: Süße Weihnachtskekse, frisch gerösteter Kaffee und warmer Tee machten den Tag noch schöner. „Nun weihnachtet es bei uns schon so richtig. Wir freuen uns auf besinnliche, freudige Festtage“, meint Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Fotos:

Bildtext:
Der Besuch des Nikolaus und Krampus stieß sowohl bei den Kindern als auch den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn auf Begeisterung.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden