Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
10.01.2019

Weihnachtlicher Rückblick aus dem SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen

Kurz vor Adventbeginn wurde im SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen fleißig dem „Christkind“ geholfen - ein Rückblick:

 

Bereits im Oktober startete das Basteln und Handwerken für den Adventbazar. Dabei wurden schöne Handarbeiten gefertigt und Holzfiguren gedrechselt und gestaltet. Mit Hilfe der Ehrenamtlichen konnten 22 Adventskränze gebunden und wunderschön dekoriert werden. Für das Sozialzentrum wurde ein traditioneller liturgischer Adventkranz mit 3 weißen und einer rosa Kerze sowie violetten Bändern gestaltet. Am ersten Adventwochenende wurde der Adventbazar mit herrlichen Weihnachtsleckereien und Kaffee sowie einem Wortgottesdienst zur Weihung aller Adventkränze eröffnet. Zahlreiche Gäste aus dem Ort sowie Angehörige und Freunde des Hauses nahmen an der feierlichen Veranstaltung teil.

 

Die gesamte Adventzeit war von schönen musikalischen Besuchen, ua. von der Blasmusik Eichkögel, dem Männergesangsverein aus St. Margarethen sowie Franziska Kalteneggers Jungendgruppe geprägt. In der hauseigenen Weihnachtsbäckerei wurden leckere Kekse und weihnachtliche Bäckereien sowohl für die zahlreichen Gäste als auch für die Bewohner/innen-Weihnachtsfeier, an welcher auch Bürgermeister Herbert Mießl teilnahm, zubereitet. Ein herzlicher Weihnachtsgottesdienst, gehalten von Pfarrer Bernhard Preiß und umrahmt vom Gesang der Sulzer Frauen endete stimmungsvoll bei Keksen und Punsch. Am Heiligen Abend erfreuten die Turmbläser des Ortes die Bewohner/innen des Hauses. Das Jahresende klang gemütlich bei steirischer Musik und Sekt aus.

Fotos:

Bildtext:
In der Weihnachtsbäckerei, gibt es so manche Leckerei

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Stimmungsvolles Weihnachtsfest im SeneCura St. Margarethen

» Hochaufgelöstes Bild downloaden