Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
13.06.2018

Vatertagsfreuden im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth

Fröhliche Gartenfeier mit Heurigenjause und Live-Musik

Der Tag zu Ehren der Väter wurde im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth auch heuer wieder gebührend gefeiert. Bei strahlendem Wetter wurden die Feierlichkeiten in den hauseigenen Garten verlegt, in dem der Jahreszeit entsprechend die Blumen prächtig blühen. Hobbymusiker Ernst Birkner sorgte mit seiner Ziehharmonika und bekannten Liedern für gute Stimmung. Die Bewohner/innen genossen das fröhliche Vaterstagfest in vollen Zügen.

 

Schön, dass es euch gibt, liebe Väter! Das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth ließ neulich die Väter hochleben. Anlass dafür war der alljährliche Vatertag, der auch heuer wieder groß zelebriert wurde. Zu diesem Spektakel waren viele Angehörige und Gäste geladen, die auch zahlreich erschienen sind, um gemeinsam mit ihren Vätern und Großvätern zu feiern. Musikant Ernst Birkner spielte auf seiner Ziehharmonika fröhliche Lieder der Volksmusik. Die feierlustigen Bewohner/innen sangen begeistert mit. Schon bald wagten auch die ersten Seniorinnen und Senioren ein Tänzchen. Gemeinsam mit ihren Gästen tanzten sie schließlich schrittsicher zur Live-Musik. „Das ausgelassene Vatertagsfest macht große Freude. Toll, dass meine Familie zu Besuch gekommen ist, um zusammen mit mir den Tag zu verbringen“, meint Johann Groiss, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

 

Schöne Stunden im Garten

Die Bewohner/innen genossen das Kaiserwetter. Zur Stärkung wurde in der Liederpause eine herrliche Auswahl an Heurigenbroten serviert – von Käse über Aufstrichen bis hin zu Wurstspezialitäten war alles mit dabei. Zur schmackhaften Jause wurde das ein oder andere Gläschen niederösterreichischer Wein aus der Region getrunken. Die Seniorinnen und Senioren genossen die edlen Tropfen und die gemeinsamen Stunden mit ihren Gästen sehr. Freudig erzählten die Väter von den Geschenken und Gedichten, die sie früher von ihren damals noch kleinen Kindern bekommen haben. Selbstgebasteltes und gemeinsame Zeit sind die wertvollsten Präsente, da sind sich alle einig. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben den sonnigen Vatertag sehr genossen. Besonders schön finde ich es, dass auch heuer wieder so viele Gäste zu Besuch gekommen sind“, resümiert Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

 

Fotos:

Bildtext:
Die fröhliche Feiertruppe genoss das Vatertagsfest im Garten sehr.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden