Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
14.09.2018

Urlaubsaustausch im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach

Zwei Gäste aus Wien zu Besuch im Burgenland

„Eine Reise, die ist lustig, eine Reise, die ist schön“. Unter diesem Motto verschlug es Bewohnerin Elisabeth Krug und Bewohner Karl Kohn aus der SeneCura Residenz Oberdöbling kürzlich in das Burgenland. Im Rahmen des alljährlichen Urlaubsaustauschs besuchten die beiden das Haus in Stegersbach und verbrachten dort einige entspannte Tage, die ihnen noch lange in schöner Erinnerung bleiben werden.

 

Jedes Jahr findet bei SeneCura traditionell ein Urlaubsaustausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Sozialzentren statt. So auch kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Stegersbach: Elisabeth Krug und Karl Kohn, Bewohnerin und Bewohner der SeneCura Residenz Oberdöbling, waren für drei Tage zu Gast im Burgenland. Begleitet wurden die beiden von Mitarbeiterin Jadwiga Fuchs. Nachdem am Ankunftstag nur mehr ein gemeinsames Abendessen und ein gemütlicher Spaziergang auf dem Programm standen, startete die Ausflugsgruppe am nächsten Morgen voller Energie in den Tag. Die Seniorin und der Senior besuchten das burgenländische Geschichtenhaus „Bildein“, wo sie interessante Informationen über das jüngste Bundesland Österreichs erfuhren. „Wir wurden hier so nett empfangen und genießen jeden Tag. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen“, so Elisabeth Krug, Bewohnerin der SeneCura Residenz Oberdöbling.

 

Abwechslungsreiches Programm begeistert Gäste

Am nächsten Tag ging es für die Besucher/innen auf eine erlebnisreiche Fahrt nach Bad Tatzmannsdorf. Dort angekommen spazierte die fröhliche Gruppe durch den Kurort und besichtigte anschließend die Pralinenmanufaktur „Spiegel“. Zum gemütlichen Ausklang organisierten die Mitarbeiter/innen nach dem gemeinsamen Abendessen einen schönen Filmabend, bei dem die Seniorinnen und Senioren nach dem ereignisreichen Ausflug entspannen konnten. Am Tag darauf hieß es schon wieder Abschied nehmen. Die Zeit verging wie im Flug und die zwei Gäste verabschiedeten sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Es war uns eine Freude, Elisabeth Krug und Karl Kohn aus der SeneCura Residenz Oberdöbling diese Woche begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, der Austausch hat ihnen genauso viel Spaß bereitet wie uns“, so Timea Kalmár, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.

 

Fotos:

Bildtext:
Das herrliche Wetter nutzte die Ausflugsgruppe, um einen gemütlichen Spaziergang im Kurort Bad Tatzmannsdorf zu unternehmen.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
v.l.n.r.: Mitarbeiterin Jadwiga Fuchs, Bewohner Karl Kohn, Mitarbeiterin Christina Saurer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach Timea Kalmár und Bewohnerin Elisabeth Krug (vorne) genossen die spannenden Ausflüge in der Umgebung in vollen Zügen.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden