Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
11.07.2018

Sommerlicher Ausflug des SeneCura Sozialzentrums Oetz

Gemütlicher Nachmittag am Piburger See

Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit für Ausflüge. Diese Gelegenheit nutzte das Team des SeneCura Sozialzentrums Oetz natürlich und unternahm gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen eine Fahrt ins Grüne an den schönen Piburger See. Dort verbrachten die Seniorinnen und Senioren bei fröhlicher Stimmung einen gemütlichen Nachmittag und genossen in der wundervollen Landschaft ein paar erholsame Stunden in der Natur – und eine herrlich erfrischende Jause mit Eis und Kuchen.

 

Das schöne Wetter muss genutzt werden – daher überlegten sich die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Oetz einen besonders schönen Ausflug. Zur Freude aller ging es mit den Seniorinnen und Senioren sowie deren Familien an den Piburger See, wo man bei herrlichem Sonnenschein einen gemütlichen Nachmittag verbrachte. Der See verzauberte die Reisegruppe mit seiner landschaftlichen Schönheit und so bewunderte man gemeinsam bei einem Spaziergang die wundervolle Natur und konnte mit etwas Glück seltene Tiere und Pflanzen entdecken. Einigen Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Oetz wurde mit diesem Ausflug sogar ein Herzenswunsch erfüllt. „Als Kind habe ich meine Freizeit immer im Grünen verbracht. Einen Tag in dieser tollen Landschaft zu verbringen und so viele vertraute Geräusche aus der Natur zu hören – das weckt schöne Erinnerungen“, freut sich Sophia Reiter, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Oetz.

 

Süßes Picknick mit Ausblick

Nach einem Spaziergang gab es für alle zur Stärkung Eis und Kuchen. Bei herrlicher Aussicht auf den Piburger See wurden die Leckereien vernascht und so ließ man den schönen Tag in fröhlicher Stimmung ausklingen. Die Zeit gemeinsam mit ihren Familien zu verbringen, war für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Oetz etwas besonders Wertvolles und wurde in vollen Zügen genossen. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir unseren Seniorinnen und Senioren schöne Momente mit ihren Liebsten schenken können. Die fröhliche Stimmung der Gruppe zu erleben ist für uns immer wieder eine schöne Bestätigung, dass diese Ausflüge große Freude machen und Wiederholungspotenzial haben“, resümiert Karlheinz Koch, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Oetz.

 

Fotos:

Bildtext:
Gemeinsam genossen die Bewohner/innen den schönen Tag in der Natur.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden