Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
07.12.2017

SeneCura Stegersbach: Nikolaus kam mit Perchtengruppe

Heitere Stimmung mit den „Rauchwarter Seeteufeln“

Zur Adventszeit gehört der Besuch des Nikolos einfach dazu. Dieser kam in diesem Jahr mit den „Rauchwarter Seeteufeln“. Gemeinsam überraschten sie die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach und verbreiteten gute Laune in der Runde. Neben dem lustigen Nachmittagsprogramm, gab es natürlich auch etwas für das leibliche Wohl. Leckere Kekse und süße Mandarinen zauberten ein Lächeln in die Gesichter der Seniorinnen und Senioren.

 

Freude über die Adventszeit kennt kein Alter: Das bewiesen neulich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums in Stegersbach. Traditionell für diese Tage kündigte sich ganz besonderer Besuch an – der Heilige Nikolaus. Die Freude war groß, doch das war noch gar nicht der Höhepunkt dieses festlichen Nachmittages. Der Nikolaus hatte nämlich die kleinen Perchten der „Rauchwarter Seeteufeln“ mitgebracht. Diese hatten eine kleine Showeinlage vorbereitet und verbreiteten gute Laune in der geselligen Runde. „Ich war sehr überrascht, als auf einmal die Perchtengruppe in den Speisesaal kam. Als Kind habe ich mich immer vor ihnen gefürchtet, aber diesmal war es sehr lustig. Die kleinen Perchten sind ja eher lieb als Angst einflößend“, schmunzelt Ottilia Pehr-Priller, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.

 

Traditionen gemeinsam leben

Unter den Kostümen der „Rauchwarter Seeteufeln“ steckten die Schulkinder Sedrik, Aron, Mathio und Fabian. Ihr unterhaltsamer Auftritt sorgte für viel Spaß und Begeisterung. Alle sind sich aber einig: Die Bewohner/innen waren brav, denn der Heilige Nikolaus verteilte mit seinem kleinen Engel Kimberly viele Geschenke. Die Säckchen waren dabei mit Mandarinen, Nüssen und Zuckerln befüllt. „Es ist sehr schön, dass wir solche Bräuche wie den Nikolaustag auch in unserem Haus feiern können. Vielen Dank für euren Besuch, lieber Nikolaus und liebe Perchten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“, meint Timea Kalmár, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.

Fotos:

Bildtext:
Nikolaus Johannes und die „Rauchwarter Seeteufel“ Sedrik, Aron, Mathio und Fabian, verbreiten festliche Stimmung unter den Seniorinnen und Senioren.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden