Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
05.12.2018

SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg auf Besuch bei Adventmarkt

Kekse, Musik und schönes Beisammensein sorgen für Weihnachtsstimmung

Einen gemütlichen Tag verbrachten neulich die Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg: Gemeinsam besuchten sie den Adventmarkt in Vasoldsberg und bewunderten dort die ausgestellten Kunsthandwerke. Neben musikalischer Unterhaltung der Musikgruppe „Knöpferlstreich“ genossen die Besucher/innen köstliche Weihnachtsbäckerei und fröhliche Gespräche.

 

Der Besuch des Adventmarkts in Vasoldsberg ist für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg mittlerweile eine liebgewonnene Tradition. Auch dieses Jahr schauten die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit dem SeneCura-Team bei dem weihnachtlichen Markt vorbei. Dort bestaunte die Gruppe traditionelle, detailreiche Adventkränze, selbstgemachten Schmuck und liebevoll gebastelte Handwerkskunst. Natürlich durfte auch die Verkostung von süßen Keksen und warmem Punsch nicht fehlen. „Es hat mich sehr gefreut, so viele bekannte Gesichter aus der Gemeinde wiederzusehen. Gemeinsam haben wir einen schönen Nachmittag verbracht“, so Elisabeth Scherr, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg.

 

Vorweihnachtliche Stimmung

Um die besinnliche Atmosphäre auf dem Adventmarkt Vasoldsberg abzurunden, spielten die Jägermeister-Jagdhornbläsergruppe und die Musikgruppe „Knöpferlstreich“ festliche Lieder. Die Musikantinnen und Musikanten unterhielten die Gäste und Aussteller/innen mit weihnachtlichen Klängen und sorgten so für ein tolles Ambiente. Sowohl die Bewohner/innen, als auch die zahlreichen Besucher/innen waren vom Adventmarkt begeistert und freuen sich schon jetzt auf die nächste Ausstellung. „Wir organisieren gerne Aktivitäten wie den Ausflug zum Vasoldsberger Adventmarkt, um unseren Bewohnrinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten. Traditionen und Feste sind in unserem Haus sehr wichtig“, so Hermann Major, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg.

 

Fotos:

Bildtext:
Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg genossen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weihnachtliche Stunden auf dem Vasoldsberger Adventmarkt.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden