Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
13.06.2018

SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel lässt Väter hochleben

Tolle Vatertagsfeier mit Gedichten und Blumengrüßen

Der Ehrentag aller Väter wurde im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel gebührend gefeiert. Dafür schmückten die Mitarbeiter/innen den hauseigenen Salon festlich. Viele Angehörige kamen zu Besuch, um den besonderen Tag gemeinsam mit ihren Vätern, Großvätern und Urgroßvätern zu verbringen. Als Überraschungsgast kam auch Vizebürgermeister Hubert Haselbacher und verteilte schöne Rosen.

 

Ein Hoch auf die Väter! Auch dieses Jahr wurde im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel wieder ein fröhliches Fest zu Ehren der Väter veranstaltet. Die lustige Feiertruppe versammelte sich im großen Salon des Hauses. Zahlreiche Gäste mischten sich unter die Bewohner/innen, um gemeinsam mit ihnen auf die Väter anzustoßen. Serviert wurden köstlicher Kaffee und frische Säfte, außerdem wurde eine herrliche Torte kredenzt. Die gute Stimmung war allseits spürbar. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurden rührende Vatertagsgedichte vorgetragen. Mit sanften Stimmen lasen die Gäste die wohlgewählten Verse vor. Die Anwesenden bedankten sich bei ihren Vätern dafür, dass sie ihnen stets mit Rat und Tat beiseite stehen. „Diesen besonderen Tag im Kreise meiner Familie zu verbringen freut mich wirklich sehr. Die schönen Reime haben mich ganz besonders berührt“, meint Josef Spacek, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

 

Rosen als Geschenk

Die spaßige Runde genoss den abwechslungsreichen Nachmittag in vollen Zügen. Zur großen Überraschung aller kam auch Vizebürgermeister Hubert Haselbacher auf einen Sprung vorbei. Angeregt unterhielt er sich mit den Seniorinnen und Senioren und verteilte duftende, langstielige Rosen an die Väter. „Die gelungene Vatertagsfeier bereitete unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sichtlich große Freude. Mich freut es ganz besonders, dass auch heuer wieder zahlreiche Angehörige zu Besuch gekommen sind, um ihre Väter hochleben zu lassen“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

 

Fotos:

Bildtext:
Vizebürgermeister Hubert Haselbacher und Mitarbeiterin Birgit Tisch überreichten Bewohner Josef Spacek eine Rose.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Bewohner Franz Köppel freute sich ebenfalls über den Blumengruß von Vizebürgermeister Hubert Haselbacher und Mitarbeiterin Birgit Tisch.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden