Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
14.09.2018

SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel erfüllt Jahreswunsch

Besuch bei Enkeltochter sorgt für unvergessliche Stunden

Mit der Aktion Jahreswunsch erfüllt SeneCura regelmäßig ganz besondere Wünsche seiner Bewohner/innen. Hedwig Krutzler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, äußerte vor kurzem den großen Wunsch, ihre Enkeltochter Claudia Pölzlbauer zu besuchen. Prompt organisierte das SeneCura-Team ein Treffen. Bei köstlichen Speisen schwelgten die beiden in Erinnerungen und freuten sich über die gemeinsamen Stunden.

 

Dass Wünsche in Erfüllung gehen, ist in den SeneCura Sozialzentren keine Seltenheit. Die Aktion Jahreswunsch ermöglicht Bewohnerinnen und Bewohnern, ihre Herzenswünsche wahr werden zu lassen, indem die fleißigen Mitarbeiter/innen der Häuser regelmäßig individuelle Ausflüge und Aktivitäten planen. So ließ das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel dieses Mal das Herz von Bewohnerin Hedwig Krutzler höherschlagen. Ihr Wunsch war es, ihre Enkeltochter Claudia Pölzlbauer in ihrem Zuhause zu besuchen. Dieses Anliegen erfüllte das SeneCura-Team nur zu gerne und leitete sogleich einen Ausflug in die Wege. Gemeinsam machten es sich die rüstige Seniorin und ihre Familie bei strahlendem Sonnenschein im großen Garten gemütlich und genossen herrliche Speisen vom Grill sowie erfrischende Getränke. „Ich habe mich sehr gefreut, meine liebe Enkelin zuhause zu besuchen. Wir haben schöne Stunden miteinander verbracht. Es war ein unvergesslicher Tag“, meint Hedwig Krutzler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, freudig.

 

Entspannter Nachmittagsausklang

Den restlichen Nachmittag verbrachte die fröhliche Gruppe auf der Terrasse, wo sie bei köstlichem Kuchen und frischem Kaffee plauderte, lachte und viele besondere Erinnerungen teilte. „Es war schön zu sehen, wie sehr sich unsere Bewohnerin Hedwig Krutzler über das Treffen gefreut hat. Voller Begeisterung hat sie uns von ihrem Ausflug erzählt“, erklärt Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

 

Fotos:

Bildtext:
Bei tollem Wetter genoss Hedwig Krutzler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, den schönen Tag bei ihrer Enkelin Claudia Pölzlbauer.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Zu dem besonderen Anlass gab es für alle köstliche Grillspezialitäten.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden