Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
09.01.2019

SeneCura Sozialzentrum Gratkorn gründet Hausband

Musikgruppe des Teams sorgt für fabelhafte Unterhaltung

Musik liegt im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn in der Luft: Die Mitarbeiter/innen hatten neulich eine besondere Idee, um Abwechslung in den Alltag der Bewohner/innen zu bringen. Mit großem Eifer und Elan gründeten sie kurzerhand eine Hausband, die die Seniorinnen und Senioren von nun an mit musikalischen Darbietungen erfreuen wird. Bei ihrem ersten Auftritt konnte die Musikgruppe „Trio-Duo“ mit schönen Volksliedern überzeugen.

 

Im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn gehen die Ideen nie aus, um den Bewohner/innen eine Freude zu bereiten. Da sich die rüstigen Seniorinnen und Senioren stets über musikalische Unterhaltung freuen, gründeten fünf Mitarbeiter eine Hausband, die fortan mit österreichischen und slowenischen Volksliedern für tolle Stimmung sorgt. Beim Auftaktkonzert der Band „Trio-Duo“ warteten die Musikfans bereits gespannt auf die ersten Töne. Ausgestattet mit einer Gitarre, einer Bassgitarre und einer Ziehharmonika stimmten die Hobbymusiker das erste Lied an. Von regem Beifall begleitet sangen sie ein Musikstück nach dem anderen. „Der Auftritt hat mir sehr imponiert – vielen Dank für die tolle Darbietung! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Konzert unserer Hausband“, lobt Gabriele Saubart, Bewohner/in des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

 

Stimmungsvoller Musiknachmittag

Nicht nur die Bewohner/innen freuten sich über die musikalische Darbietung, auch viele Angehörige kamen vorbei, um sich den ersten Auftritt der neu gegründeten Hausband nicht entgehen zu lassen. Vor großem Publikum gaben die Mitarbeiter ihr Können zum Besten. Die Übungsstunden haben sich wirklich ausgezahlt – die Zuhörerschaft war begeistert. Fröhlich sang die heitere Gruppe so manche Strophe mit, klatschte im Takt und genoss das Spektakel. Nicht lange dauerte es, bis auch die ersten Bewohner/innen ein Tänzchen wagten und schrittsicher mit den Musikern tanzten. „Die Gründung der Hausband zeigt, wie engagiert, motiviert und kreativ unser Team ist – bei der Umsetzung von Ideen werden wirklich keine Mühen gescheut. Initiative Projekte wie dieses werden natürlich gerne unterstützt und gefördert“, so Patrick Helmer, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

 

Fotos:

Bildtext:
Die Bewohner/innen freuten sich über den ersten Auftritt der Hausband „Duo-Trio“.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Freudig tanzten und schunkelten die Seniorinnen und Senioren zur Live-Musik.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Die Mitarbeiter des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn begeisterten das Publikum mit ihrer musikalischen Darbietung.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden