Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
30.11.2018

SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth feiert „Adventzauber“

Traditionelles Weihnachtsfest mit besinnlichem Rahmenprogramm

Vor kurzem stand im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth der traditionelle „Adventzauber“ auf dem Programm. Gemeinsam stimmten sich die Bewohner/innen, zahlreiche Angehörige sowie die Mitarbeiter/innen auf die besinnliche Jahreszeit ein. Passend zur Vorweihnachtszeit gab es Kekse, Punsch und Weihnachtsbasteleien. Die renommierte Autorin Sonja Blaschke-Pistracher verzauberte das Publikum mit heiteren, weihnachtlichen Texten und die Musikgruppe „Project Band“ sorgte für beste Unterhaltung.

 

Die Wochen vor Weihnachten sind die Zeit der Advent- und Christkindlmärkte. Auch in diesem Jahr lud das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth zum traditionellen „Adventzauber“ und begeisterte die Gäste mit einem festlichen Programm. Zum Aufwärmen bei den kalten Temperaturen gab es für die Besucher/innen aromatischen Punsch und Glühwein, aus der Backstube duftete es köstlich nach süßen Weihnachtsbäckereien. Beim Adventmarkt konnten die Bewohner/innen und ihre Angehörigen liebevoll gestaltete Weihnachtsgeschenke kaufen. „Ich freue mich jedes Jahr auf den Adventmarkt bei uns im Haus. Es ist so eine friedliche, besinnliche Atmosphäre und man kann einen schönen Tag mit der Familie verbringen“, schwärmt Josefa Bauer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

 

Zauberhafte Musik und Unterhaltung

Auch für ein tolles Unterhaltungsprogramm war beim „Adventzauber“ des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth gesorgt: Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag von der Gruppe „Band Project“. Zum Abschluss sorgte die Autorin Sonja Blaschke-Pistracher mit einer weihnachtlichen Lesung für heitere Stimmung unter den Gästen. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner genießen die Einstimmung auf die Weihnachtszeit und auch für uns ist der Adventmarkt eine schöne Tradition, die wir gerne jedes Jahr fortführen“, freut sich Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

 

Fotos:

Bildtext:
Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth, Autorin Sonja Blaschke-Pistracher und EABT-Koordinator Thomas Malek zeigen sich begeistert von dem weihnachtlichen Nachmittag.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth genossen die festliche Stimmung auf dem Adventmarkt.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden