Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
13.06.2018

SeneCura Sozialzentren Haiming und Oetz: Prämierung für Regionalität

Auszeichnung für Verwendung heimischer Lebensmittel

Die beiden SeneCura Sozialzentren Haiming und Oetz wurden erneut für ihre regionale Auswahl an Lebensmitteln ausgezeichnet. Die Agrarmarketing Tirol prämierte auch heuer wieder Betriebe, die beim Einkauf ihrer Nahrungsmittel verstärkt auf regionale Produkte setzen. Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler und Geschäftsführer des Agrarmarketings Tirol Wendelin Juen gratulierten herzlich zur Ehrung und übereichten diese in feierlichem Ambiente.

 

In den Sozialzentren Haiming und Oetz kommen vorrangig Lebensmittel aus der Region auf den Teller. Dafür wurden die beiden Sozialzentren der Region Ötztal nun bereits zum zweiten Mal in Folge vom Agrarmarketing Tirol ausgezeichnet. In feierlichem Rahmen wurden die Auszeichnungen von Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler und Geschäftsführer des Agrarmarketings Tirol Wendelin Juen übergeben. Küchenleiter Leo Raggl nahm die Urkunde für die beiden Häuser freudig entgegen. Die Küchen der SeneCura Sozialzentren Haiming und Oetz setzen bei der Zubereitung der Speisen und Auswahl der Lebensmittel ganz besonders auf die Verwendung von heimischen Zutaten. Der Speiseplan der Häuser ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch kulinarisch an die jeweilige Saison angepasst.

 

Frische Lebensmittel aus Tirol

Wenn das Essen nicht nur fantastisch schmeckt, sondern auch nachhaltig produziert und geerntet wird, tut das Mensch und Umwelt gut. Durch die Regionalitätsoffensive des Landes Tirol soll die Wichtigkeit von qualitativ hochwertigen, heimischen Lebensmitteln unterstrichen werden. Die Freude über die erneute Prämierung war sichtlich groß, die festliche Verleihung der Zertifikate wurde allseits genossen. „Wir sind sehr stolz darauf, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine große Auswahl an heimischen Lebensmitteln bieten zu können und ihnen herrliche Gerichte aus Tiroler Produkten auf die Teller zu zaubern“, so Karlheinz Koch, Leiter der SeneCura Sozialzentren Haiming und Oetz.

 

 

Fotos:

Bildtext:
Leo Raggl, Küchenleiter der SeneCura Sozialzentren Oetz und Haiming, (2. v. r.) nahm die Auszeichnung freudig entgegen (im Bild v.l.n.r. mit Ing. Josef Hechenberger (Präsident Landwirtschaftskammer Tirol), DI Wendelin Juen (GF Agrarmarketing Tirol) und Landeshauptmann-Stv. ÖR Josef Geisler (Obmann Agrarmarketing Tirol)).

» Hochaufgelöstes Bild downloaden