Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
11.01.2019

SeneCura Graz-Lend erfüllt Opernbesuch

Bewohnerin Josefine Breuer wird sehnlichster Wunsch erfüllt


„Einmal noch den wunderbaren Klängen einer Oper lauschen“ – so lautete der Herzenswunsch von Josefine Breuer, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend. Dies ließ sich das SeneCura Team nicht zweimal sagen und unternahm mit der rüstigen Seniorin im Zuge der österreichweiten SeneCura Aktion „Jahreswunsch“ einen Ausflug zur Grazer Stadtoper. Dort besuchten die Bewohnerin sowie Mitarbeiter Petar Blazevic die Oper „Polnische Hochzeit“ von Joseph Beers.

 

„Dass ich das noch einmal erleben darf! Der Opernbesuch kam mir vor wie ein Traum“, zeigt sich Josefine Breuer, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend gerührt. „Ich habe nur einmal nebenbei erwähnt, dass es mein Traum ist, noch einmal so eine Aufführung zu besuchen, und schon saß ich im Auto Richtung Stadtoper.“ Zeit ihres Lebens war die rüstige Seniorin ein Opern-Fan, weshalb sie das SeneCura Team kurzerhand zu einem aufregenden Ausflug eingeladen hatte. Die Oper „Polnische Hochzeit“ sorgte nicht nur bei der glückseligen Bewohnerin für Begeisterung, auch Begleitung Petar Blazevic hatte angesichts der traumhaften Kostüme und schönen Klänge einen unvergesslichen Tag.

 

SeneCura erfüllt Herzenswünsche

Der erfüllte Wunsch von Bewohnerin Josefine Breuer stellt im SeneCura Pflegezentrum Graz-Lend keine Ausnahme dar: Regelmäßig werden größere und kleinere Herzensanliegen erfüllt – ob ein Ausflug in die alte Heimat, ein bestimmter Speisenwunsch oder aber ein Opernbesuch. „Die österreichweite SeneCura Aktion ‚Jahreswunsch‘ soll unseren Bewohner/innen die Möglichkeit geben, ihre sehnlichsten Wünsche zu äußern. Wir tun dann unser Möglichstes, diese auch zu erfüllen“, erklärt Martin Manzl, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend. „Das ermöglicht nicht nur Abwechslung im Pflegealltag, sondern vor allem unvergessliche Augenblicke, von denen unseren Senior/innen noch lange erzählen können.“

Fotos:

Bildtext:
Glücklicher Opernbesuch: Josefine Breuer mit Petar Blazevic

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Die Oper "Polnische Hochzeit" von Joseph Beers

» Hochaufgelöstes Bild downloaden