Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
07.09.2017

SeneCura Bad St. Leonhard auf sommerlicher Cabrio-Spritztour

Bewohner Willibald Zarfl genießt Fahrt mit dem sportlichen Auto

Für Willibald Zarfl erfüllte sich vor kurzem ein Traum – im schwarzen Beetle-Cabrio machte er mit Mitarbeiterinnen Sonja Sattler und Stefanie Gratzer eine aufregende Spritztour. Bei bestem Wetter genoss die illustre Gruppe eine Rundfahrt durch den Ort. Am Ende legten die begeisterten Cabriofans einen Halt bei Willibald Zarfls Heimathaus ein, wo sie mit Kaffee und Kuchen überrascht wurden.

 

Aufregung pur empfand Bewohner Willibald Zarfl vor kurzem, denn als er am Morgen aus dem SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard trat, stand da ein schwarzes, funkelndes Cabrio am Parkplatz. Die Mitarbeiterinnen Stefanie Gratzer und Sonja Sattler warteten schon auf ihn und winkten ihn ins Auto – schließlich hatte er sich schon länger eine Rundfahrt mit Sonja Sattlers tollem Auto gewünscht. „Es war wie im Traum. Der Motor brummte, das Verdeck war unten und plötzlich ging die Fahrt los“, meint der rüstige Senior Willibald Zarfl, „damit haben mir die beiden einen lang ersehnten Wunsch erfüllt“. Das Wetter spielte an diesem Tag ebenfalls mit, bereits am Morgen strahlte die Sonne vom Himmel. Ausgerüstet mit Sonnenbrillen startete das Trio die Spritztour.

 

Aufregende Tour mit dem PS-starken Auto

Zu Beginn fuhren sie einmal quer durch den Ort, danach ging es über langgezogene Landstraßen. Am Ende legten sie einen Stopp beim Heimathaus von Willibald Zarfl ein, wo er schon freudig von seiner Familie in Empfang genommen wurde. Als kleine Stärkung gab es frisch gebackenen Kuchen und Kaffee für die Drei. „Man hat richtig gemerkt, wie sehr Willibald Zarfl bei dem Ausflug aufgeblüht ist. Der Dank geht an unsere Mitarbeiterin Sonja Sattler, die sich bereit erklärt hat, mit ihm eine Rundfahrt in ihrem Beetle-Cabrio zu machen“, meint Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Fotos:

Bildtext:
Alle anschnallen bitte! – Bewohner Willibald Zarfl im tollen Flitzer mit den Mitarbeiterinnen Sonja Sattler und Stefanie Gratzer.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden