Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
12.01.2018

Schöne Weihnachtsfeier im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn

SeniorInnen genießen besinnliche Stunden bei Weihnachtsklängen und Gedichtlesungen

 

Zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest lud das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn die BewohnerInnen des Hauses zu einer gemeinsamen Feier. Für besinnliche und unterhaltsame Momente war mit einem abwechslungsreichen Programm gesorgt, das von Beauty- und Wellnessstunden über musikalische Darbietungen bis hin zu einer Dichterlesung reichte.

 

Es war eine Weihnachtsfeier der ganz besonderen Art, die kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn stattfand: Bei schönstem Winterwetter konnten die BewohnerInnen besinnliche Stunden verbringen und ein Programm genießen, das mit Kreativität und Herzlichkeit bezauberte. Den Anfang machten die Ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die mit einem mobilen Beautystudio für schöne, entspannte Stunden der BewohnerInnen sorgten. Die SeniorInnen konnten auf Wunsch Haare, als auch Maniküre und Make-Up für die bevorstehende Weihnachtsfeier machen lassen.

 

Buntes Programm mit Weihnachtsliedern und Gedichten

Danach folgten zahlreiche musikalische Darbietungen des Männerchors „Herr’n Hör’n“. Bei Klassikern wie "Leise rieselt der Schnee“ oder auch "I wish you a merry Christmas" ließ sich so mancher Zuhörer zum Mitsingen animieren und viele der BewohnerInnen erinnerten sich an die Weihnachtszeit in ihrer Kindheit: „Wir haben im Advent immer im Kreise der Familie gesungen. Ich verbinde deshalb viele traditionelle Weihnachtslieder mit dem ungeduldigen Warten auf das Christkind“, so SeneCura-Bewohnerin Antonia Langsenlehner lächelnd. Zum Abschluss der Feier lasen noch einige BewohnerInnen sowie Barbara Großmann Weihnachtsgeschichten und -gedichte vor.

 

Gelungene Feier dank vieler freiwilliger Helfer

Auch kulinarisch hat das Team von SeneCura keine Mühen gescheut und schon Tage und Woche vorher gebacken und gekocht. „Dank des großen Engagements der MitarbeiterInnen konnten wir eine wunderschöne, stimmungsvolle Weihnachtsfeier auf die Beine stellen“, zeigt sich Charlotte Kühlmayer-Trittner, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, begeistert. „Für unsere BewohnerInnen ist diese Veranstaltung eines der Highlights des Jahres und wir freuen uns, dass wir die Einstimmung auf das Weihnachtsfest gemeinsam mit so vielen Freunden feiern konnten.“

Fotos:

Bildtext:
Mobiler Beautyservice erfreut BewohnerInnen des SeneCura Pöchlarn

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Erfreuliche Weihnachtsfeier auch für die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen

» Hochaufgelöstes Bild downloaden