Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
13.03.2019

Rosenmontagsball im SeneCura Sozialzentrum Stainz

Dass die Faschingszeit ausgiebig gefeiert werden kann, bewies heuer das SeneCura Sozialzentrum Stainz. Ein toller Rosenmontagsball zum Ausklang der „närrischen Zeit“ sorgte für beste Unterhaltung bei den Seniorinnen und Senioren. Bei Faschingskrapfen und stimmungsvoller Musik wurde die „fünfte Jahreszeit“ gebührend verabschiedet.

 

Das SeneCura Sozialzentrum Stainz erstrahlte in der gesamten Faschingszeit in den buntesten Farben: Girlanden, Lampions und weitere wunderschöne Gestaltungselemente versetzten die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen in Faschingsstimmung. Zur lustigen „fünften Jahreszeit“ gehört aber natürlich auch eine bunte und stimmungsvolle Feier. Verkleidet in allerlei originellen Kostümen verbrachten Bewohner/innen, ihre Gäste und Mitarbeiter/innen einen vergnüglichen Nachmittag: Sogar Waldfeen, Pipi Langstrumpf, Piraten und Hexer mischten sich unter die lustige Gesellschaft. Musikant Christian Gruber mit Großvater sorgte mit altbekannten Schlagern und allerlei Hits für die richtige musikalische Umrahmung. Kein Wunder also, dass die gut gelaunten Partybesucher/innen nicht lange ruhig sitzen blieben: Es wurde geschunkelt, geklatscht und sogar eine Polonaise zog ihre Runden durch den bunt geschmückten Aufenthaltsraum des SeneCura Sozialzentrums Stainz. „Die närrische Zeit habe ich immer schon sehr genossen. Für einen Tag im Jahr in eine andere Rolle zu schlüpfen, macht einfach Spaß. Schön, dass wir auch hier im Sozialzentrum so eine tolle Faschingsfeier haben“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stainz über den lustigen Rosenmontagsball.

Fotos:

Bildtext:
Musikant Christian Gruber zu Besuch im SeneCura Sozialzentrum Stainz

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Auch eine toll verkleidete Katze befand sich unter den Bewohner/innen

» Hochaufgelöstes Bild downloaden