Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
10.11.2017

Malworkshop im SeneCura Sozialzentrum Stainz

Kreativprojekt begeistert BewohnerInnen

 

Gemeinsam kreativ sein – unter diesem Motto stand der Malworkshop des SeneCura Sozialzentrums Stainz. Als krönender Abschluss der erfolgreichen Malvormittage wurden die entstandenen Kunstwerke jetzt im SeneCura Sozialzentrum Stainz präsentiert.

 

Der erfolgreiche Malworkshop mit zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern verwandelte das SeneCura Sozialzentrum Stainz einige Monate lang in eine bunte Kunstwerkstatt. Gemeinsam wurden BewohnerInnen kreativ und gestalteten fantasievolle Bilder. „Ein buntes Aktivitätenprogramm ist eine wichtige Säule unseres Pflegekonzeptes. Der Malworkshop verbindet den therapeutischen Nutzen des kreativen Schaffens mit dem gelebten Austausch zwischen Jung und Alt“, so Petra Theißl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Stainz.

Fotos:

Bildtext:
Bewohnerin Theresia Oswald beim Malen im SeneCura Sozialzentrum Stainz

» Hochaufgelöstes Bild downloaden