Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
03.12.2018

Herbstliches Candle-Light-Dinner im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn

Traumhaftes Abendessen bei schönem Ambiente

Kerzenschein, ein außergewöhnliches Menü und nette Gesellschaft: Ein Candle-Light-Dinner der ganz besonderen Art erfreute kürzlich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn und ihre Angehörigen. Die Mitarbeiter/innen kredenzten Köstlichkeiten der österreichischen Küche und sorgten für kulinarischen Hochgenuss, der allen Gästen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

 

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn wurden vor kurzem mit einem ganz besonderen Abendessen überrascht. Grund dafür ist die Aktion „Candle-Light-Dinner“, die den Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit bietet, gemütliche Stunden mit ihren Liebsten in festlicher Umgebung zu verbringen. Der Saal des Hauses war fein geschmückt, die Tische mit hochwertigen Tischläufern, Blumen und Menükarten gedeckt und Kerzen sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Gemeinsam mit den Familienangehörigen genossen die Bewohner/innen ein köstliches Vier-Gänge-Menü. Die Mitarbeiter/innen servierten traditionell herbstliche Speisen wie Kürbiscremesuppe, Zander in Krenkruste oder Hirschbraten mit Serviettenknödel und reichten zu jedem Gang regionale Weine und Säfte. „Es war wirklich ein herrlicher Abend und das Essen war wunderbar. Ich habe das schöne Beisammensein mit meiner Familie in diesem ‚Hauben-Ambiente‘ sehr genossen“, schwärmt Maria Heissenberger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

 

Gemütliche Stimmung bei Kerzenschein

Das romantische Abendessen wurde zu einem tollen Highlight. Die Seniorinnen und Senioren waren in bester Stimmung und genossen die gemeinsame Zeit. Bis in die Abendstunden hörte man im Haus fröhliches Geplauder und Gelächter. „Mein Kompliment an die fleißigen Köchinnen und Köche, die sich an diesem Abend wirklich selbst übertroffen haben. Die begeisterten Gesichter unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu sehen, war wirklich alle Mühe wert“, freut sich Ulrike Blum, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Fotos:

Bildtext:
Maria Heissenberger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, und Tochter Monika Schmutzer freuten sich über das gemeinsame Candle-Light-Dinner.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Das Küchenteam des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn verzauberte die Gäste mit einem außergewöhnlichen Menü.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden