Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
07.12.2017

Heiterer Nikolausbesuch bei SeneCura Haus Brunnkirchen

Heiliger Nikolaus und Perchtengruppe sorgen für festliche Stimmung

Das SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen veranstaltete kürzlich eine fröhliche Nikolausfeier. Traditionell gab es Besuch vom Heiligen Nikolaus und den „Woidviertla Höhln Teifl’n“. Gemeinsam überreichten sie den Bewohnerinnen und Bewohnern liebevoll gestaltete Geschenkepäckchen. Dem Anlass entsprechend gab es leckere Lebkuchen und heißen Glühwein, die den Gästen den Nachmittag so richtig versüßten.

 

Auf die traditionelle Nikolausfeier freut man sich im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen schon viele Tage im Voraus. Auch in diesem Jahr warteten die Seniorinnen und Senioren im festlich dekorierten Speisesaal schon aufgeregt auf den bevorstehenden Besuch. Begleitet von Glockenklängen trat dann der Heilige Nikolaus in Begleitung der „Woidviertla Höhln Teifl’n“ ein und sorgt für strahlende Gesichter. Dem Anlass entsprechend durften kleine Aufmerksamkeiten nicht fehlen. Für jeden gab es einen Schokoladennikolo als Andenken an den schönen Nachmittag. „Natürlich habe ich mich über mein Geschenk sehr gefreut, aber am wichtigsten war mir das Beisammensein mit meiner Familie und Freunden. Zusammen feiert es sich einfach so viel schöner“, schwärmt Anna Bröderbauer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

 

Perchtenumzug sorgt für Aufregung

Schon zum dritten Mal sorgten die „Woidviertla Höhln Teifl’n“ mit ihren ausgefallenen Masken und Kostümen für große Aufregung. Es wurde gelacht, gescherzt und viele Kindheitsgeschichten erzählt. Bei leckeren Würsten, schmackhaftem Lebkuchen und heißem Glühwein wurden auch besinnliche Advent- und Nikololieder gesungen, die eine festliche Stimmung schafften. „Die Nikolausfeier ist schon Tradition bei uns. Ob Jung oder Alt, alle hatte ihren Spaß und der Besuch für das nächste Jahr ist auch schon wieder fix geplant“, freut sich Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Fotos:

Bildtext:
Bewohnerin Maria Höllerer fand den Perchten auf Anhieb sympathisch.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Der Heilige Nikolaus und die „Woidviertla Höhln Teifl’n“ sorgten für große Aufregung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Strahlende Gesichter und gute Laune – die Nikolausfeier begeisterte die Seniorinnen und Senioren!

» Hochaufgelöstes Bild downloaden